Turbo Levo - Update 2023?

Das fehlt doch einiges... Magura ABS, Satteltasche, Lenkertasche, Katzenaugen, Pedalrückstrahler, Pumpe mit Halterung, Speichenreflektoren, Gepäckträger mit Einkaufskorb. Da geht sicher noch was!

Klar, das magentafarbene Spandex-Trikot sowie der Hundeanhänger... ;) Und natürlich das empörte Gesicht wenn man von einem None-E-Bike überholt wird... Sowas seh ich hier an der Mosel jede Woche min. 1x
 
Telekom-Trikot selber kaufen ist ja wohl Pflicht! Gedopt ist nur der Preis. ;)

Bei den Anhängern geht der Trend glaub ich geistig zum SUV. Also für den ganzen Nachwuchs und alle Hundis, notfalls in Kette, niemand wird zurückgelasssen.
 
Finde es auch seltsam, wie man ein Speci so herrichten kann, aber fast zwei Seiten um über jemanden herzuziehen, der sich halt ein schönes Speci als Basis für sein Stadt-SUV leisten kann, ist genauso seltsam.
Neid muss echt weh tun... :'(
 
Und dank Handyhalterung, Lenkerhörnchen und Prostata Komfortsattel schwebt man wie auf dem Sofa in den Biergarten.
Ich vermisse noch den 100mm Lenkerhöherlegung Vorbau
20230611_125039.jpg

Neulich erst wieder sowas sehen müssen. Traurig, was man aus so einem tollen Bike machen kann, das hat es nicht verdient!
 
Moin in die Runde :)
Ich bin Neueinsteiger und habe mich fürs Levo Comp entschieden. Hab erst mit der Größe gehadert da ich mit 188m s4 und s5 fahren kann. Nach dem ich jetzt in 2 Läden beide Größen gefahren bin habe ich mich doch fürs s5 entschieden. Jetzt bin ich mir nur noch unschlüssig ob ich das grün oder das neue schwarz matt nehme. Letzteres hat bei beiden Händlern in s5 Lieferzeit November.
 
Okay :) was findest du persönlich am schönsten wenn du alle 3 Farben schon in live gesehen hast?
Würdest du mir auch als Neuling zum S5 Raten mit der Option Vorbau verkürzen? Ich Versuch mir einfach so viele Infos und Meinungen wie möglich reinzuholen 🙈😅 ich hab mir jetzt noch mal einen Termin gebucht bei einem Laden wo die neue Farbe auch vor Ort ist. Alle guten Dinge sind 3 sagt man ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine persönliche Meinung ist das schwarz matt!
Na bei den Lieferzeiten bin ich froh dass wir uns für das 2022er entschieden haben und nicht gewartet haben :)
 
Ich habe meine Getränkehalter abgeschraubt weil ich eine Pumpe darunter befestigen wollte. Dabei habe ich festegestellt, dass das Gewinde im Rahmen locker war und habe den Halter nur mit viel Fummelei wieder dran bekommen.
Jetzt kann ich allerdings den Akku nicht mehr ausbauen. Er lässt sich zwar nach unten zíehen aber dann hängt er irgendwo fest. Kann da im Rahmen noch etwas lose sein, an dem der Akku hängen bleibt? Gibt es einen Trick, mit dem ich den Akku raus bekomme?
 
Ich habe meine Getränkehalter abgeschraubt weil ich eine Pumpe darunter befestigen wollte. Dabei habe ich festegestellt, dass das Gewinde im Rahmen locker war und habe den Halter nur mit viel Fummelei wieder dran bekommen.
Jetzt kann ich allerdings den Akku nicht mehr ausbauen. Er lässt sich zwar nach unten zíehen aber dann hängt er irgendwo fest. Kann da im Rahmen noch etwas lose sein, an dem der Akku hängen bleibt? Gibt es einen Trick, mit dem ich den Akku raus bekomme?
Schau mal hier
https://www.emtb-news.de/forum/threads/levo-2022.8940/page-19#post-244343
 
Im Unterrohr ist ein Art Kabelführung u.a. für das Dropperkabel - ich vermute die Führung sitzt nicht ordentlich, so das irgendetwas am Akku schleift - das mit der Fummlei kann ich bestätigen - ich habe das Bike auf den Kopf gestellt damit ich ordentlich hineinschauen konnte
 
Der Tacho der TCU zeigt bei meinem Bike im Vergleich zu einem Fahrradcomputer und GPS ca. 10% bei der Entfernung an. Als Radumfang sind 2000 mm eingestellt, die sich nicht verändern lassen. Oder gibt´s da doch eine Möglichkeit?
 
Der Tacho der TCU zeigt bei meinem Bike im Vergleich zu einem Fahrradcomputer und GPS ca. 10% bei der Entfernung an. Als Radumfang sind 2000 mm eingestellt, die sich nicht verändern lassen. Oder gibt´s da doch eine Möglichkeit?
Wer hat dir den Radumfang eingestellt, kann nur der Händler?
Richtig wäre 2250 mm, oder noch besser, einmal abrollen und messen.
Vorteil jetzt, du hast Unterstützung bis 29 Kmh.
 
Zurück
Oben