Turbo Levo - Update 2023?

cpdp

Neues Mitglied
Hi Leute,

hab vor ein paar Tagen ein Turbo Levo Comp Alloy für meine bessere Hälfte in Auftrag gegeben. Nun hab ich in der aktuellen Ausgabe des E-Mountainbike-Magazins einen Test davon gesehen, dabei fiel mir auf dass das Bike Mattschwarz war und die Mastermind TCU hatte. Das gibt es so ja derzeit nicht. Es war aber definitiv ein Alloy Bike und wurde auch immer als Comp Alloy betitelt.
Hab nun versucht etwas nachzubohren, und auf facebook die Info bekommen dass das so vermutlich im Juni released wird.
Weiß da jemand was drüber oder kann mir näheres sagen? Weiß nicht ob ich nun umbestellen soll oder nicht.

Lieben Gruß,
Christopher :)
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Tirolbiker63

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Tirolbiker63

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Scheint so, wenn man nach "Levo Comp Alloy NB Specialized 2023 Satin Midnight Shadow/Harvest Gold Metallic" googelt :)
Jetzt wär ein Release-Datum interessant :)
 
Schade, ein echtes Bild wäre schön gewesen.
Verkaufen sich Alu Rahmen nicht so gut oder ist die Ausstattung den Kunden zu einfach?
 
Da habt ihr natürlich recht.
Aber ich habe noch Teile von einem alten Projekt liegen und das Alloy hat jetzt den 700Wh Akku verbaut.
Zum Beispiel Float X Factory, 1x Satz Cura 4, GX Kassette und die Gabel würde ich am Comp auch tauschen.
Dann benötige noch einen XD Freilauf für die Kassette.
 
@Oshiki

Ach sieh an, da steckt ja noch ein angefangener Post von gestern in meinem Browser-cache, der dazu passt.

alt: "Mal gucken wie lange meine GX Schaltung hält. Funktioniert bisher tadellos. Antrieb interessiert mich sonst nicht so.
Aber Gabel, Bremse und Reifen, irgendwann mal Dämpfer, muss ich auch beim Comp Alu irgendwann tauschen.
Meine ursprüngliche Idee das billigste Modell mit 700WH (Carbon Base) zu kaufen und entsprechend aufzurüsten war doch gar nicht so schlecht."
/alt

Also: Ich hab das Comp ALU genommen weil ich der Meinung war, ich müsste dann erst mal nix tauschen und ich wollte auf jeden Fall den 700er Akku.
Das Base Carbon (hatte auch den 700er Akku) war auch im Rennen, aber da war von vornherein klar, dass ich viel tauschen muss. Preis war identisch zum Comp Alu und ich hab bei dem Rad keinen Wert auf Carbon gelegt.

Wenn das billigste Modell jetzt mit 700er Akku kommt, würde ich das kaufen und selbst aufrüsten.
Wie du sagst, Bremse und Gabel muss man zumindest mittelfristig* trotzdem tauschen.

*) ich versuche es so lange wie möglich hinauszuzögern. :D
 
Aber ich habe noch Teile von einem alten Projekt liegen und das Alloy hat jetzt den 700Wh Akku verbaut.
Zum Beispiel Float X Factory, 1x Satz Cura 4, GX Kassette und die Gabel würde ich am Comp auch tauschen.
Dann benötige noch einen XD Freilauf für die Kassette.

2022 war der 700w Akku noch ein Punkt.

Ansonsten aus dem Kopf ohne Anspruch auf Vollständigkeit/Richtigkeit: GX Kassette, X-D Freilauf, GX Kette, GX Schaltwerk, GX Shifter, 35er Lenker, Gabel und Dämpfer Fox statt andere Marke ein Level oder so drunter, Bremsen Code R statt G2R.

Ob die Felgen anders waren weiss ich nicht mehr (glaube nicht) und Reifen mal außer acht gelassen. Rahmenschutzfolie ist beim Comp schon drauf, k.a. ob das drunter auch so ist. Und das Cockpit ist natürlich Matchmaker-integriert auf beiden Seiten beim Comp.
 
Samstag bin ich etwas ins Schwitzen gekommen, 66km und knapp 1000hm. (Ja, war mit der Frau unterwegs und das meiste waren Kieswege). Gerade weil es am Ender der Runde nur noch bergauf ging (das nächste mal keine Experimente), war ich froh mit 10% angekommen zu sein.
Liegt die Reichweite im Rahmen?
 
Zurück
Oben