Turbo Levo - Update 2023?

Ungewöhnlich wenig Höhenmeter. War das sehr kupiertes Gelände, also permanent ein Stich hoch und dann wieder kurz runter?
Warst Du mit dem Bike schon einmal in den Alpen und bist eine Konstante Steigung z.B. 1000hm am Stück hochgefahren? Wie waren da die Werte?
bin kürzlich die schöne Panorama Runde von Leogang über Hochfilzen zur Asitz hoch, waren ca. 35km, 1250hm (davon 1150hm am Stück), habe 99kg plus Ausrüstung, Anstieg mit 30-50% Unterstützung je nach Steigung (zwischen 10 und 23%), hatte am Schluß noch 33% Restakku, wobei ich bestimmt 15% beim Wurzel Trail aufwärts verballert habe.
 
Samstag bin ich etwas ins Schwitzen gekommen, 66km und knapp 1000hm. (Ja, war mit der Frau unterwegs und das meiste waren Kieswege). Gerade weil es am Ender der Runde nur noch bergauf ging (das nächste mal keine Experimente), war ich froh mit 10% angekommen zu sein.
Liegt die Reichweite im Rahmen?
Sicher, das da ein 700 akku drin ist? 😜
 
Ungewöhnlich wenig Höhenmeter. War das sehr kupiertes Gelände, also permanent ein Stich hoch und dann wieder kurz runter?
Warst Du mit dem Bike schon einmal in den Alpen und bist eine Konstante Steigung z.B. 1000hm am Stück hochgefahren? Wie waren da die Werte?
bin kürzlich die schöne Panorama Runde von Leogang über Hochfilzen zur Asitz hoch, waren ca. 35km, 1250hm (davon 1150hm am Stück), habe 99kg plus Ausrüstung, Anstieg mit 30-50% Unterstützung je nach Steigung (zwischen 10 und 23%), hatte am Schluß noch 33% Restakku, wobei ich bestimmt 15% beim Wurzel Trail aufwärts verballert habe.

Mit dem Bio-Kumpel hab ich letztens für 1150hm auf 17,8km (Edit 11.07.: Gesamtstrecke rauf und runter) 42% Akku gebraucht. Gestern hat die App wieder nix aufgezeichnet.

Ging hauptsächlich im Tal entlang, aber tatsächlich mit einigen sinnlosen Anstiege, wo es sofort wieder runter ging. Ich hab zu meiner Frau direkt gesagt: So kommen auf der Runde die Hm zusammen. Mit dem Bio-Bike hätte ich sauber geschimpft.
Einsiedl am Walchensee, Wallgau, oberes Isartal :winkytongue:, Sylvensteinspeicher, dann einmal über den Berg in die Jachenau und wieder zurück. Am See wollte ich dann nicht auf der Straße fahren und dann gings noch mal ewig bergauf, da wurden aus 30% recht bald 10%

Ich dachte eigentlich schon, dass die vielen Km und immerhin 1000hm an die Grenze kommt.
Zu viel Akku wollte ich auch nicht sparen, weil ich am nächsten Tag ja auch wieder mit dem Kumpel los bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samstag bin ich etwas ins Schwitzen gekommen, 66km und knapp 1000hm. (Ja, war mit der Frau unterwegs und das meiste waren Kieswege). Gerade weil es am Ender der Runde nur noch bergauf ging (das nächste mal keine Experimente), war ich froh mit 10% angekommen zu sein.
Liegt die Reichweite im Rahmen?
kann schon sein (je nach Gesamtgewicht, Reifen, Bodenbeschaffenheit und eingestellter Motorleistung)

ich fahre eher mit mittlerer bis hohen Motorleistungen (so dass sich halt meine Bergtouren noch gut ausgehen)

ich rechne grob mit 15% pro 300Hm und 4-6% je nach Boden und Wind pro 8Km eher ebener Fahrstrecke
bei 1000Hm grob 10Km rauf und dann 10Km runter (ohne Verbrauch)

das sind dann 50% für die Steigungen und 0% für die Abfahrten bei 20Km Strecke

dann sind das noch bei Kies eher 6% pro 8Km bei einer Reststrecke von 46Km, das sind dann noch einmal ca. 35%

das ergibt 85% gesamt, ev. noch ein gröberer Reifen als mein WP Cross oder mehr Gesamtgewicht wie bei mir (wiege 73kg) dann kommt das zumindest halbwegs hin

bei Steigungen zum Schluss sollte man beim Levo nicht unter 10% kommen (die Motorsoftware reduziert dann die Motorleistung ziemlich stark)

Lg Tirolbiker63
 
Heute ne Lieferung von pro Modellen bekommen mit neuer Schaltung.
Gleich eins über den Tisch gegangen.
DC250CF0-D3B8-4FE6-ADCC-6777B34C9231.jpeg
8549A524-C4E1-4520-9CE7-94D26FB648DA.jpeg
039171EF-9D72-4256-8918-815CB3E1F2D9.jpeg
 
Die Farbe passt zu den Schutzblechen und die Schutzbleche zur Beleuchtungsanlage, die Pedale krönen das Gesamtwerk. Ich bin mir sicher, der Weg in den Biergarten wird trocken und gut ausgeleuchtet sein 🤣
Und dank Handyhalterung, Lenkerhörnchen und Prostata Komfortsattel schwebt man wie auf dem Sofa in den Biergarten.
Ich vermisse noch den 100mm Lenkerhöherlegung Vorbau
 
sie haben schon Recht, die Teile sind nur nach Eigenmodifizierungen trailtauglich (knicken sonst bei stärkeren Schlägen auf den Reifen)

Seitenständer kann ich auch nicht empfehlen, klappert ab S2 und passt ohne Modifizierungen auch nicht gut am Levo (meist zu kurz und Befestigungsschellen passen nicht gut und man beschädigt den Lack)

bei Touren ist es halt oft praktisch, ich muß häufig warten bis die Kumpels nach kommen da sie bei jedem Wässerchen zuerst ihre Reifen trocken fahren (und wir haben viele Bäche)

wenn man mehr Trails fährt dann ist das Zeugs nur hinderlich und schön ist es auch nicht

Lg Tirolbiker63
 
Ich bin meine GSen täglich und in unzähligen Urlauben gefahren, bevor innerhalb von zwei Jahren zwei Mopeds geklaut wurden. Ab November fahr ich das Comp Carbon. Muss ich dann nächstes Jahr noch nen Tauchschein machen??
 
Zurück
Oben