Turbo Levo - Update 2023?

Hi,
bin jetzt auch ein glücklicher Besitzer eines Turbo Levo. Ich würde gerne die Bereifung tauschen. Ich bin mir etwas unsicher, ob ich einen hinten 2.5 oder 2.6 Bereifung von Maxxis WT nehmen sollte. Was nimmt ihr eigentlich bei Maxxis. Wollte vorne auf Assegai 2.5 und hinten den Assegai 2.5/ 2.6, DHR 2.5 /2.6 würde auch gehen. Eure Erfahrungen?!
 
Der Assegai vorne ist schon Klasse.

Hinten nehme ich eher DHR oder was so weg muss. Generell sind die Maxxis Reifen (MaxxTerra mittlere Mischung) hinten schnell weg finde ich.

2.4, 2.5, 2.6 ist persönliche Präferenz. Ich verwende nur 2.6. Gibt aber viele, die auf schmaler schwören. Kommt auch drauf an was für eine Karkasse. Von dünn bis DD sind schon Unterschiede.
 
GTag, da hier ja einige mit dem 700er Akku unterwegs sind, wollte ich mal fragen wie sich dieser macht? Hm und km sind eh bei jedem anders von daher für mich eher uninteressant.

Vielmehr würde mich interessieren ob der Akku eher in die Richtung eines 500er Shimano Akkus geht, oder so ne solide Leistung abliefert wie die Bosch Akkus? Danke
 
Wir haben den als Äquivalent zum BES 750 genommen und ich würde sagen er hält genauso lang bis minimal länger. Rein bezogen auf KM - Motoren sind schlecht vergleichbar. Alles Eco-Mode, aber das ist auch unterschiedlich je nach System.

Also sicher ein ganzes Stück weg vom Shimano 500.
 
Also meinen 700 Wh Akku nehme ich nur für Tagestouren und fahre hauptsächlich mit meinen vier Jahre alten 500 Wh Akku - Bei meinen normalen 2 Stunden Touren bekomme ich das Ding nicht leer - Selbst wenn ich es mal krachen lassen - wiege fast 3stellig
 
Hi,
ich würde gerne an meinen neuen Turbo Levo das Kettenblatt vorne von 34 auf 32 wechseln. Ich habe tatsächlich kein spezielles E-Bike Stahl Kettenblatt Sram XSync2 mit 104 Lochkreis gefunden. Ich hab jetzt die Aluversion und bin etwas verunsichert, ob dieses so optimal wäre. Habt ihr eins gefunden das es passt mit einer XX1 Kassette und Kette?!
 
ich würde gerne an meinen neuen Turbo Levo das Kettenblatt vorne von 34 auf 32 wechseln. Ich habe tatsächlich kein spezielles E-Bike Stahl Kettenblatt Sram XSync2 mit 104 Lochkreis gefunden. Ich hab jetzt die Aluversion und bin etwas verunsichert, ob dieses so optimal wäre. Habt ihr eins gefunden das es passt mit einer XX1 Kassette und Kette?!

Das Stahl-Blatt hab ich bisher nur in 34 aufwärts gesehen.

Das Alu-Blatt gibts auch in 32.
https://www.bike-components.de/de/SRAM/Kettenblatt-X-Sync-2-fuer-X01-XX1-GX-Eagle-104-mm-p55226/?t=b
Eigentlich ist das Alu Blatt ein Upgrade (Gewicht). Ich würde es aber für mein E-Bike nicht kaufen.

Es gibt noch andere nicht-SRAM Blätter für die 104BCD Aufnahme in Stahl und auch in 32T.
https://www.bike-discount.de/de/search?p=1&q=104 mm&o=3&n=48
ps. Ich weiss nicht ob diese Blätter 104BCD ohne Offset die richtigen für dein Bike sind. Selber prüfen bitte. Ich hab nur gerade selber nach Blättern geschaut für Bosch und ein BioBike.
 
Stahl in 32 kenne ich auch nicht, was gut mit 12 fach funktioniert, also NW Profil hat.
Alu empfehle ich nicht, das verschleißt zu schnell, andere Bedenken zu Alu hab ich nicht. Fahre selber eines jetzt 3000km, hält, aber „geil“ ist anders
 
Zurück
Oben