Turbo Levo Kassette wechseln - Problem mit dem Freilauf

waynestats

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe folgendes Specialized Turbo Levo
https://www.specialized.com/de/de/turbo-levo-fsr-short-travel-ce-29/p/128317?color=208755-128317
durch den User:
Delete1985

bin ich auf folgenden Umbau gestoßen
https://www.emtb-news.de/forum/threads/specialized-levo-modifikationen-pimp-my-levo.79/page-21Post #408

Also schnell Teile bestellt und angefangen zu montieren, leider erfolglos. Beim entfernen der Kassette kam ein Shimano Freilauf zum Vorschein.

Diese Kassette habe ich gekauft und möchte diese auch gerne verbauen.

folgendener neuer Freilauf bestellt e*thirteen Freilaufkörper, passt nicht ;(

anderen Freilauf bestellt DT Swiss 3-Klinken Rotor-Kit SRAM XD für XX1/X0 MTB passt wieder nicht.

Bevor ich jetzt noch mehr falsches Zeug bestelle, bitte ich um eure Hilfe.

Welchen Freilauf muss ich bestellen ?!?!

VIELEN DANK für eure Mühe

Grüße
Basti

PS: noch ein paar Bilder vom Laufrad

Anzeige

Re: Turbo Levo Kassette wechseln - Problem mit dem Freilauf
Hi waynestats,

I've got the same problem as you : I have a Specialized Epic Comp Carbon with Roval Alloy 29" rims, and I want to change my cassette... and therefore I need to change my driver body.
My question is : how did you you remove the old one from the axle ?

Thank you very much for your answer !

Anhänge

• PXL_20210213_154100964.jpg
    PXL_20210213_154100964.jpg
    2 MB · Aufrufe: 263
Hi waynestats,

I’ve got the same problem as you : I have a Specialized Epic Comp Carbon with Roval Alloy 29 » rims, and I want to change my cassette... and therefore I need to change my driver body.
My question is : how you remove the old one from the axle ?

Thank you very much for your answer !
You do not have to remove the whole axle, only open the nut at the driver body and pull the body from the axle.

Anhang anzeigen 22546
Thanks for your answer prego. But the nut you show on my picture is part of the axle as you can see on the waynestats's picture. I have tried to pull the body but nothing move... But maybe I have to push stronger... I wil retry !

Anhänge

• IMG_20190322_152442.jpg
    IMG_20190322_152442.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 249
Zurück
Oben