ich hab das Problem auch gelegentlich beim Turbo Levo 2020 (ich hoffe es ist jetzt weg)
den Endanschlag hatte ich schon mehrmals nach gestellt (dachte schon der verstellt sich selbst) auch bei der Schaltung mußte ich immer wieder mal nach stellen (mal mehr raus mal mehr rein)
hab jetzt mal geschaut, bei mir war doch tatsächlich stärkeres Spiel an der Kassette (konnte ich raus ziehen und wieder hinein drücken) der Centerlockring war aber nicht locker
es hatte sich die Befestigungshülse (Linksgewinde) vom Freilauf gelockert, dadurch ist die Position der Kassette natürlich dann immer wieder mal wo anders, nebenbei drückt es beim Einsetzen vom Laufrad den Rahmen etwas mehr auseinander und die Schaltung und auch die Bremsscheibe werden etwas nach außen gedrückt, dann passen die Anschläge natürlich auch nicht mehr zur Kassettenstellung
hab die Freilaufbefestigungshülse jetzt mit etwas Schraubensicherung befestigt, danach war das Kassettenspiel weg, der Endanschlag hat danach auch nicht mehr gepasst und die Bremssatteleinstellung war auch daneben (Scheibe hat geschliffen)
beim raus nehmen vom Freilauf hab ich noch gesehen dass eine Sperrklinke falsch rum eingelegt war
hab die Gelegenheit genutzt und den ohnehin lauten Freilauf satt mit Lagerfett voll gestopft, jetzt schnurrt das Teil sanft und leise wie ein Kätzchen
Probleme gab es auch schon mal vorher (wurde auf Garantie behoben) da hatte sich der Ring an der Nabe gelöst und stark von hinten gegen die Kassette gedrückt, dadurch war der Freilauf dann auch gestört
ev. hilft etwas davon weiter
Lg Tirolbiker63
verdrehte Sperrklinke