Trittfrequenz

Huski

Bekanntes Mitglied
Servus,

Ich fahre bisher ein Canyon und habe eine Kadenz von 70-80. Der Avinox fühlt sich jedoch erst bei 100-120 wohl. Wie sind da eure Erfahrungen?

Gruß

Alexander

IMG_0524.png

Der Avinox gibt bei jeder Tritt Frequenz die meisten Watt ab, unter 25er TF gibt’s leider keine Daten aber da sind wir bei unter 0,4 Kurbelumdrehungen pro Sekunde.

Servus,

Ich fahre bisher ein Canyon und habe eine Kadenz von 70-80. Der Avinox fühlt sich jedoch erst bei 100-120 wohl. Wie sind da eure Erfahrungen?

Gruß

Alexander

Erfahrungen womit genau?
Du als user merkst davon überhaupt nichts
Außer die Leistungsbegrenzung, die jeder motor irgendwo hat.

Und wenn man sich genauer mit dem Thema beschäftigt, kommt die Leistungsgrenze des Motors vom Akku und nicht vom Motor

Servus,

Gruß

Alexander
Bei den 100-120 gehts um Trittfrequenzen die nötig sind um Maximalleistung des Motors zu bekommen bzw in deren Nähe zu kommen, da sind wir aber schon jenseits der 1000 Watt und die bringt kein anderer Motor, die Trittfrequenz wirst du entweder ans jeweilige Rad anpassen oder Einstellung und Gang so wählen dass es für dich am besten passt, eine Änderung der Kurbellänge z.B. führt schon zu einer Änderung der Trittfrequenz.

Der Avinox hat in jedem Karenzbereich brutale Power. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Die Maximalleistung wird aber erst in den hohen Kadenzen freigesetzt, was sich mit den kurzen Kurbeln aber sehr gut umsetzen lässt. Ich fahre meistens 85-95er Kadenz auf Schotterwegen. Auf Uphilltrails ist das natürlich nicht immer so umsetzbar.

Zurück