Treck Powerfly 7 FS

Udo1964

Neues Mitglied
Hallo zusammen. Habe mir heute bei meinem Händler ein Treck Powerfly 7FS gekauft. Abweichend zur Serie anderer Sattel und Lenker ( beides SQLAB) und Flatpedale. Bin im Bergischen unterwegs mit dem ein oder anderen Höhenmeter aber auch gerne mal auf Ebenen Waldautobahnen. Ist hier im Forum jemand mit diesem Bike unterwegs zwecks Erfahrungsaustausch. Gruß Udo.
 
Hi,
Ich hatte das Bike jetzt ein paar Wochen da mein bestelltes Powerfly 9 LT nicht geliefert werden konnte.
Ein feines Radl mit kleinen Schwächen. Für mich sind die Bremsen unterirdisch und haben teilweise nach relativ wenigen Höhenmetern versagt (Fading), daher verbau ich ab nun nur noch Zee oder Saint (was aber natürlich auch auf den Anwendungsbereich und das Gesamtgewicht ankommt).
Ansonsten würd ich auf Tubeless umrüsten und dann einfach jede Ausfahrt geniessen :)

Viel Spass Dir
 
Danke für deine Antwort. Ich bringe ca 85 kg auf die Waage. Fahre keine extremen Trails oder Downhills. Aber diese Erfahrungen mit dem Bike lassen mich doch aufhorchen
 
Gerne doch. Ich bring um die 106 auf die Waage und bin sowieso ein Brems-Feti :). Probiers einfach aus und wenns reicht wies ist, dann ists ja prima, ansonsten hast du schnell neue Bremsen bestellt. Ich persönlich ratezur Shimano Zee, habe aber an meinem neuen Bike (ein Powerfly 8 LT mit vielen Upgrades) eine Saint dazu bestellt.
Am Ende zählt dass es für den passt der damit fährt und das man damit Spass haben kann in dem Rahmen in dem man sich bewegen möchte.
 
Danke für eure Antworten. Ich bin bisher Hardtail gefahren. Bulls Twenty nine E1. Habe mich dann zum Kauf eines Fullys entschieden. Händler hier in der Nähe, ausgiebige Probefahrt gemacht. Bike bestellt. Abweichend zur Serie anderer Sattel und Lenker ( beides SQlab ) und andere Pedale. Bontrager Flat Pedale. So passt es für mich.
 
Man darf ja auch nicht vergessen, das die Bremse nicht nur das Fahrergewicht zu bremsen hat, sondern auch das Eigengewicht des Bikes, und da kommen dann mal schnell 120 - 130 Kg Gesamtgewicht zusammen die mit 30, 40 oder mehr Km/h den Berg runtergerauscht kommen und gebremst werden wollen und zwar mit noch mit Reserve.
 
Man darf ja auch nicht vergessen, das die Bremse nicht nur das Fahrergewicht zu bremsen hat, sondern auch das Eigengewicht des Bikes, und da kommen dann mal schnell 120 - 130 Kg Gesamtgewicht zusammen die mit 30, 40 oder mehr Km/h den Berg runtergerauscht kommen und gebremst werden wollen und zwar mit noch mit Reserve.
Stimmt. Aber eventuell zur Beruhigung: ich wiege 105 kg und mein Bike wiegt 13 kg. Mit den rund 120 kg fahre ich seit Jahren eine Avid mit 180/160 Scheiben. Geht problemlos. Solange die Abfahrten nicht zu lange sind. Es ist natürlich weit vom Ideal weg, lässt nicht wirklich Fahrspaß aufkommen und kostet Bremsbeläge ohne Ende aber es geht wenigstens, ohne Angst haben zu müssen;).
 
Ging ja aber eigentlich mal um sein neues Bike und die daran verbaute Bremse. Alles andere sind ja individuelle Erfahrung etc.

Allen viel Spass, ich geh jetzt strampeln :)
 
Zurück
Oben