Transport Innenraum

Wenn ich allein oder nur zu zweit unterwegs bin packe ich die Bikes auch in den Innenraum. Früher mit Spanngurten aber nach einer brenzligen Situation mit einer harten Bremsung habe ich mir passende Platten für die Sitzhalter gebaut. Jetzt bleiben die Bikes in jeder Situation an Ort und Stelle.
Grüße Andreas


ich hänge mich mal an diesen Thread. Milzinger´s Lösung mit den Platten funktioniert bei nicht. Ich wüßte nicht wo ich die im Kangoo verschrauben sollte. Bei der Suche nach einer ordentlichen Befestigung bin ich auf dieses Video
gestoßen.

An meinem Giant habe ich eine 15x110 Steckachse, mit den 1 1/2" - Dingern werde ich wohl nicht hinkommen, mal sehen was der Baumarkt hergibt.
 
Wir ham auch nen Octavia Kombi, Bikes passen da nur liegend rein, ausser man will sich den Akt antun, Vorder- UND Hinterrad auszubauen (was ja auch wieder eine besondere Befestigung braucht, damit die Bikes nicht auf dem Schaltwerk stehen)
Träger für die AHK ist definitiv die einfachere Lösung, ob es die Bessere ist, lass ich mal dahingestellt. Auf Dauer kommt vermutlich jeder, der seine Bikes regelmässig mitnehmen will (egal ob Bio oder E) zu der Erkenntnis, dass ein Fahrzeug zum Innentransport der Bikes, die angenehmere Lösung ist (Verschmutzung, Diebstahl, Fahrzeuglänge etc.)
Natürlich nicht so einfach umsetzbar, wenn es aber vollzogen ist, stellt sich ein wohliges Gefühl ein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
yes,
ein light e-MTB und zwei Rennräder im Caddy
Gruß Kai
 

Anhänge

  • DSC_0166.JPG
    DSC_0166.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 124
In unseren Doblo (Family 7-Sitzer ohne die Rückbank der zweiten Reihe) passt mein Orbea stehend rein, ohne Demontage vom Vorderrad, linken Sitz der Rückbank umlegen, Rad schräg reinstellen und mit jeweils einem Spanngurt an den Ösen für die Rücklehnen rechts und links verzurren, steht bombenfest und bewegt sich keinen Millimeter.
Wenn wir beide Räder mitnehmen wollen, muss bei meinem das Vorderrad raus, dann passt das Spezi meiner Frau rein, ohne dass an ihrem was abgebaut werden muss,
 
Zurück
Oben