Trailreifen für Herbst/Winter

Hillcruiser

Bekanntes Mitglied
Mein Hinterreifen (Minion DHR in 2.6) am Mofa ist runter und da bräuchte ich mal eure Expertise. Ich suche was passendes für die Herbst/Winter Bedingungen.
Vom Bio-Enduro hab ich bei kaltem Wetter eher keine guten Erfahrungen mit Maxxis, bin aber grundsätzlich offen für alles.
Muss jetzt kein reiner Matschreifen sein, aber da es in der kommenden Jahreshälfte je schon etwas rutschiger/feuchter auf den Trails wird, suche ich nen guten Allrounder... Bin jetzt auch niemand, der mehrfach im Quartal den Reifen wechselt aufgrund wechselnder Bedingungen.
Was empfehlt ihr da?

Die Vittoria Race 1C sind super, einfach das Profil nehmen das dir am besten passt, der Mostro ist echt super in der kalten jahreszeit, aber schmal im Vergleich zu deinem 2,6 und nicht ganz leicht.

Ich fahre den Kryptotal FR supersoft und RE soft und die machen beide (oder jedenfalls der FR) sehr schnell zu, wenns feucht und klebrig wird. Habe drum soeben die Argotal Enduro supersoft und soft bestellt und hoffe da auf bessere Selbstreinigung.

Zuletzt bearbeitet:
Wird Zeit, dass die neuen Argo's kommen. Heute sahen die Kryptos so aus. Finde den Reifen...
1000030201.jpg

Nicht ganz ideal, wenn die Reifen in solch einem Gelände total zugeklebt sind. :openedeyewink:
1000030190.jpg

Zurück