Trailbike als erstes eMTB gesucht, nicht zu schwer

So, ich kann dann zumindest mal eine Rückmeldung geben. Wir konnten heute beide ein Orbea Rise H20 testen. Meine Frau ist Anfängerin und da stehen dann auch erst mal ein paar Kurse an.

Mein Eindruck:
Für mich persönlich reicht der Eco-Mode schon locker aus. Wir sind ein paar Steigungen hoch gefahren die ich auch so schon kannte. Ich dachte ich fliege hoch…
Das bike macht einen super handlichen und agilen Eindruck. Trackstand, Vorder- u. Hinterrad anheben oder kleiner Bunnyhop. Alles easy, kaum spürbar schwerer als mit dem Nomad. Hat mir sehr gefallen.

Um es kurz zu machen, wir haben für Madame ein H20 geleast. Waren schon Shimano 4-Kolbenbremsen und ein XT-Schaltwerk dran. Fox 34 Fit Grip und ein einfacherer Fox-Dämpfer. Mehr als ausreichend für sie.

Das würde mir auch gefallen, ich müsste nur ein paar Details für mich anders konfigurieren. Jetzt heißt es sparen und evtl. noch ein paar andere bikes testen.
Irgend eine billig-Bude will ich nicht, die Parts sollen im Paket schon stimmen. Wie gesagt, wenns da schon mit einer RS silver oder SRAM SX anfängt, bin ich gleich draussen. So ein Schrott geht m. M. nach in so einer Preisklasse gar nicht.

Noch mal vielen Dank für euren Input, 50% haben wir ja jetzt erst mal abgearbeitet…
 

Anzeige

Re: Trailbike als erstes eMTB gesucht, nicht zu schwer
Wenn dich der Motor nicht stört (sehr hochfrequent) ist das Levo SL noch eine Option. Ich bin auch stark am überlegen ob ich mir das hole, da gibt es gerade satte Rabatte bei allen Händlern. Die Aluversion hat zwischen 19 und 20 kg die Carbonversion zwischen 17 und 18.
 
Kleines Update von mir persönlich: Das Orbea Rise H20 meiner Frau hat mich dermaßen begeistert, dass ich jetzt ein H10 bestellt habe. War ein Sonderangebot. Das H10 gabs in einer Farbe (gold/braun) zum Preis des H20. Freu mich schon, am 16.05. kann ich es abholen.

Edit:
Danke noch mal an alle für eure Beiträge hier im Thread. War ja letztendlich zielführend. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bike ist fertig und ich habe es auch schon auf meinen Hometrails getestet. Vom Fahren her passt es wie Ars*** auf Eimer, einfach geil. Gleich foliert, auf tubeless umgebaut und einen Minion DHF vorne drauf gemacht. V. u. h. Exo plus Karkasse. 203er Galfer Scheibe vorne dran.
Das Ding ist auf dem Trail echt eine Waffe, macht unwahrscheinlich Tempo und Laune!
Einzig das Klappern des EP8 ist halt immer präsent, aber das wusste ich ja schon vorher. Der EP8 ist übrigens lauter als der EP6 meiner Frau. Muss wohl an den unterschiedlichen Gehäusen liegen. Ach ja, es wiegt fahrfertig wie unten gezeigt ca. 21,8kg. Davon merkt man beim Fahren nichts.

Von mir für alle die über so ein MTB nachdenken eine ganz klare Kaufempfehlung.

IMG_5156.jpeg
 
Zurück
Oben