Tout Terain Singletrailer ausrichten

el_ruedy

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,

hat zufällig jemand Erfahrung mit der Ausrichtung des Tout Terrain Singletrailers?

Ich habe das Problem, dass egal an welcher Schraube ich drehe oder wie ich die Kupplung an der Sattelstütze drehe und wende ich bekomme den TT Singletrailer nicht ordentlich eingestellt.
Was heißt das?

- Der Trailer neigt sich von hinten aus gesehen immer nach links
- Der Reifen des Trailers ist immer mindestens 10 cm versetzt zum Hinterrad der Zugmaschine

Ich nutze den 2021 Trailere mit der 27,5 / 29 " Achse an einem Canyon Spectral:On in L.
Ich habe es Versucht mit der Kupplung mittig zum Hinterreifen des Bikes und dann auch nach links und rechts gedreht.

Hat zufällig jemand eine Idee bevor ich damit zum freundlichen Fahre und mich blamiere zwecks Einstellung?

Danke!
 

Anzeige

Re: Tout Terain Singletrailer ausrichten
Leider schon länger her, deshalb nur aus dem Gedächtnis…
Die Neigung lässt sich über den Schnellspanner an der Kupplung einstellen, einfach mal mit offenem Spanner an der Kupplung drehen, dann siehst du den Effekt.
Der Versatz, keine Ahnung… Das Laufrad auf die richtige Seite montiert? :)
 
Zurück
Oben