Torque:ON 2021

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich von meiner günstigen aussenverzahnten Shimanoscheibe auf ne innenverzahnte icetech wechseln will - passt dann auch immer der Magnet?
 
Die Scheibe hat keine Innen- oder Außenverzahnung, sondern die "Mutter", der Verschluß!
Der Magnet passt eigentlich immer, der Verschluß nicht.
 
Ok also kann ich einfach ne innenverzahnte icetech kaufen aber ich muss meine aussenverzahnte mutter weiternutzen - brauche also das holliwtech werkzeug und kann es nicht mit meinem kasettenwerkzeug zukünftig machen. Hab ich es jetzt verstanden?
 
Das nennt sich Centerlock (und nicht innenverzahnt) und nochmal, kauf dir die Scheibe und mach es mit dem innenverzahnten fest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat jemand von euch ebenfalls recht viel spiel zwischen bremsscheibe und Nabe?

meine centerlock scheiben vorne, wie hinten sitzen nicht 100% satt auf der verzahnung der DT Swiss nabe. Ohne den verschlussring kann ich es easy mit der hand ein paar grad hin und her bwegen.

mit dem ring angezogen (glaubd as sind 40nm) kann ich leider noch immer mit dem rad leicht nach vorne oder hinten rollen, obwohl die bremse sich nicht im bremssattel bewegt.
 
würdest du den umbau nochmal machen?

Also ich habe keinen Vergleich zu vorher, aber ich bin schon sehr zufrieden.
Ich wollte zwischendurch mal das 27.5er vorne reinmachen und schauen wie es so fährt.

Ich bin vor kurzem eine Tour mit einem freund und sein reign E+1 gemacht und kam irgendwie nicht hinterher.
Ich war dann neugierig und bin damit ein paar Meter gefahren, also schon ein heftiger Unterschied.
Das Torque ist verspielter aber das war’s dann auch 🫣
 
Hallo,

ich überlege mir ein Canyon Torque ON zu kaufen.
Meine Wahl wäre das 8.0 in grün. Weiß jemand, ob dies nochmal bestellt werden kann?
Oder ist das Modell für 2022 ausverkauft?
 
würdest du den umbau nochmal machen?

So, jetzt bin ich etwas mehr gefahren.

Der Umbau auf Sram läuft richtig rund und die Schaltperformance ist überragend.

Von dem Mulletumbau bin ich nicht zu hundert Prozent überzeugt.
Ich werd am Wochenende vorne wieder auf 27.5 gehen und das so ausprobieren.

Das Bike fühlt sich beim Trailriding für mich eher träge und klobig an.

Ich bin bei weitem kein Profi, aber ich kenne von Vorrädern das „sitzt wie ein Handschuh“ Gefühl und das ist nicht da.

Bergab natürlich eine Wucht.
Bergauf hat man auch null Probleme, wenn man es richtig anstellt. Das Vorderrad ist mir im uphill kein einziges Mal entgegengekommen.
Das aufsetzen der Pedale ist ein Thema, das haben aber auch Bikes die das dreifache Kosten.

Ggf. Verkauf ich das weiter falls jemand interessiert ist.
 
ich bin aufgrund eines Bänderriss vor 6 Wochen gestern erst dazu gekommen das Bike in seiner ursprünglichen Konfiguration zu fahren.

Was soll ich sagen, den Mullet Umbau kann man sich sparen. Das bike fährt so wie Canyon sich das gedacht hat viel besser. Es ist ein unterschied wie Tag und Nacht.

Klettern tut das Torque meiner Meinung nach sehr gut! Einzig der Bodenkontakt mit den Pedalen beim Trailriding fiel mir gestern negativ auf.

Nächste Woche kriege ich mein Rise über Jobbike dann wird das Torque verkauft.
 
Zurück
Oben