Thule Epos 2 am VW T6

Almroad

Bekanntes Mitglied
Moin,
nachdem ich ein wenig am Träger rumgebastelt habe, und die Fehler der Ingenieure geändert habe, funktioniert der Thule Epos 2 auch am VW T6 Beach😃.
20240402_113642~3_compress85.jpg
20240402_113010~3_compress95.jpg

Ja, der Lenker (800er)muss auf der 1 bzw.2 Schiene gedreht werden. Aber egal.
20240402_113204_compress68.jpg


Ansonsten wurde ja schon viel geschrieben über den Träger, daher erspare ich mir das hier. Nur soviel, einfach 😎

Grüße
Dirk
 
da bleib ich lieber beim XT3 am T5 Cali
Dort habe ich die 3 immer gleichen Räder mittlerweile in 2-3 Minuten montiert, ab in ca. 1min.
Muss kein Lenker drehen oder sonst was basteln
 
Es geht darum, dass man mit den meisten anderen Trägern die Heckklappe nicht öffnen kann weil sie zu wenig weit abklappen. Es gibt Bastellösungen aber davon schreibt der TE ja nix.
 
Moin,
doch das macht er schon. Muss ab und an auch noch arbeiten.
Das Seil (Fangseil für das Abklappen) muss beim VW T6 mit der Westfalia AHK (ab Werk) ca.75-80mm länger sein.
Weiss nicht wie es bei den anderen Modellen aussieht.

Grüße
Dirk
 
Na was wohl? Hätten sie das Seil gleich länger gemacht müsste man nicht basteln( oder es als Zubehör anbieten) Interessenten mit einem Van wird es bestimmt genug geben, nur scheitert es an Kleinigkeiten.
 
Würde aber einen Nachteil für die allermeisten Nutzer bedeuten, für die wenigen Busfahrer ist es doch kein Problem ein längeres Seil zu montieren.
Der VeloSpace XT3 ist für den VW-Bus vorbereitet, da kann man das Halteseil versetzen.
 
Würde aber einen Nachteil für die allermeisten Nutzer bedeuten, für die wenigen Busfahrer ist es doch kein Problem ein längeres Seil zu montieren.
Der VeloSpace XT3 ist für den VW-Bus vorbereitet, da kann man das Halteseil versetzen.
Genau so 👍
Klappt perfekt

Hier im Extremfall
Aufgrund vom Gewicht ist nun aber das Rad von der Zusatzschiene aufs Dach gewandert

IMG_7146.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben