Neue GoPro Hero 10 Black Action-Kamera: 4K-Auflösung mit 120 fps und mehr

Neue GoPro Hero 10 Black Action-Kamera: 4K-Auflösung mit 120 fps und mehr

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDkvSEVSTzEwQmxhY2tfMy5qcGc.jpg
Die neue GoPro Hero 10 Black kann insbesondere technisch erneut auffahren und hebt Video- und Fotoauflösungen auf ein noch höheres Niveau – so kann man mit 4K-Auflösung Zeitlupen-Videos in 120 fps aufnehmen, Fotos gibt's jetzt mit 23 Megapixel-Auflösung.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue GoPro Hero 10 Black Action-Kamera: 4K-Auflösung mit 120 fps und mehr

Welche Features der neuen Hero10 gefallen dir am besten?
 

Der nette Herr aus dem Nachbarland macht ja ab und zu ganz ordentliche Tests, um auf Schwächen hinzuweisen.
Aber bei der DJI Osmo Action beweist er, dass er davon absolut keine Ahnung hat. Jetzt gibt es zwei Arten von Nutzern. Die einen wollen eine Kamera mit nur einer Taste "on-off". Zu diesem Nutzerverhalten gehört auch unser Freund. Alle anderen Nutzer erfreuen sich mehrerer Einstellmöglichkeiten. Wenn man diese nicht kennt, dann kann man auch nur schlechte Aufnahmen machen.

Ich bin jedenfalls mit meiner DJI Osmo Action mit entsprechenden Filtern mehr als zufrieden. Hatte mir noch einen FeiyuTech WG2 Gimbal zugelegt, braucht man aber nicht, weil der Verwacklungsschutz der DJI Osmo vollkommen ausreichend ist.
 

Anzeige

Re: Neue GoPro Hero 10 Black Action-Kamera: 4K-Auflösung mit 120 fps und mehr
Ich bin mit der 9er + Max Lens unterwegs und mit der Bildqualität und Stabilisierung mehr als zufrieden. Hatte davor die 7, da merkt man schon eine deutlichen Unterschied. Allerdings nervt mich, dass die 9 doch ab und zu einfriert und nicht mehr reagiert. Akkku raus, rein und alles ist wieder okay. Ich kann damit leben, seit ich die Tastentöne wieder aktiviert habe. Da hörstst du gleich, ob die Kamera läuft oder nicht.
Mit der Max Lens hat man mit der 9 'nur' 2.7k - mir langts. Ich mache meine Bike Videos immer mit 30 fps, selten mit 60. Meiner Meinung nach total ausreichend für YouTube und TV in normaler Größe.
Nicht vergessen: 4k, 8k, ... da muss die Hardware auch passen.
Das mit dem einfrieren hab ich jetzt einige male gelesen und in Videos gesehen. Die 10er kommt auch in einigen YT Videos wirklich nicht gut rüber, gerade was das einrichten eingeht. Scheinbar hat auch die 10er mit Problemen zu kämpfen. Ich hatte die 10er eigentlich schon im Warenkorb, aber das lässt mich zögern :(

Dann wäre doch die Frage ob ich ne günstige 9er schieß oder sogar auf die DJI Action 2 warten soll. Sofern die jemals wirklich kommt
 
Ich hab auch die osmo. Die kritiken von mr eit sind etwas übeerzogen aber er hat teilweise recht. Für eine reine pov cam fehlt ihr Weitwinkel.
Ich nutz sie als kleine robuste und wasserdichte videocam für die hosentasche und hab hier top akkulaufzeit und einstellbarkeit fürs geld. Quik record bedienung funktioniert gut. Das sie sich ned ausschaltet, geschenkt. Dreht man halt die autoabschaltung auf den niedrigsten wert.
 
Zurück
Oben