Bikepflegeprodukte von Neatflow: Green Washing statt Greenwashing

Bikepflegeprodukte von Neatflow: Green Washing statt Greenwashing

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDkvU3RhcnRlci1LaXQtMi4wLmpwZw.jpg
Mit Green Washing statt Greenwashing startet Neatflow eine neue Kampagne, um die Nachhaltigkeit ihrer Produkte zu unterstreichen. Die Reinigungs- und Pflegemittel der Rheinland-Pfälzer sollen einen Waschgang für das Fahrrad komplett umweltschonend machen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bikepflegeprodukte von Neatflow: Green Washing statt Greenwashing

Hast du schon Erfahrungen mit den Bikereinigern von Neatflow sammeln können?
 

Anzeige

Re: Bikepflegeprodukte von Neatflow: Green Washing statt Greenwashing
Wozu muss ein Bike-Reiniger Vegan sein?
Dachte ich zuerst auch, vor allem da man das Zeugs nicht mal trinken darf, allerdings ist ein Veganer auch jemand der keine tierischen Produkte isst oder verwendet. Also auch nix mit Lederschuhen oder Ledersitzen im Auto......

Aber das Wichtigste: ist das edle Geschäum überhaupt E-Bike geeignet? Finde keinen Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber das Wichtigste: ist das edle Geschäum überhaupt E-Bike geeignet? Finde keinen Hinweis.
Ich bin nicht vegan und wahrscheinlich nur mittelprächtig "grün", versuche aber dort wo es für mich Sinn macht, "buy local" mit einzubeziehen. Idar-Oberstein ist nicht weit von mir. Habe mir den Kettenreiniger (Bedarf vorhanden) bestellt, weil::rolleyes:

1631274220042.png


Leider hat aber denen ihr Marketing versagt. Mit dem Hinweis zur Verwendung würde ich sofort, und die liegen ja zwischen den Weinanbaugebieten Mosel und Pfalz, ein Bundle des Reinigers mit einem guten pälzer Weißwein und einem Schobbeglas, auf den Markt werfen..... dringe ma oiner....Allah gud...
1631274158560.png
 
Also mein Bio-Bikereiniger kostet ja irgendwas um die 2 Cent pro Liter, weil Bio Spezial Geschirrspülmittel + Wasser.
Aber vor ein paar Wochen bin ich schwach geworden. In der Aldi Grabbelkiste habe ich Prophete Bio Fahrradreiniger, 500 ml für 1,99.- statt 4,99.- War noch von einer Aktion übrig.
Ausprobiert habe ich ihn noch nicht, weil das Jahr ist noch nicht rum, Bikewäsche steht noch aus.

Und P.S. auf der Prophete Webseite wollen sie 14,95.- für das Zeugs, nur mal so viel zur Marge....

Das ganze grüne, vegane, Bio....ist doch nur Blabla, wie gesagt, Wasser mit ein paar Spritzer Spülmittel tuns meist auch.
 
Na ja, Kettenreiniger ist schon was anderes als bisschen Spüli. Finde ich jedenfalls gut, dass das Zeug alles abbaubar ist, es gelangt ja doch auch bei Regen usw. in den Boden, auch in den Wald. Und wenn man weiß, wie wenig Öl Schaden anrichtet, ist das doch zu begrüßen. Ich werde es nutzen.
 
Na ja, Kettenreiniger ist schon was anderes als bisschen Spüli. Finde ich jedenfalls gut, dass das Zeug alles abbaubar ist, es gelangt ja doch auch bei Regen usw. in den Boden, auch in den Wald. Und wenn man weiß, wie wenig Öl Schaden anrichtet, ist das doch zu begrüßen. Ich werde es nutzen.
Also ich weiss ja nicht, reinigst du deine Kette im Wald? Und wenn ja, dann sind die paar Tenside im Reiniger sicher das kleinste Problem, denn das Öl wird dadurch nicht biologisch abbaubar.
 
Nein, aber es kommt natürlich z.B. bei Regen immer ein bisschen von der Kette auf den Boden. Man muss ja nur gucken, wie viele Tonnen Kettenöl gekauft werden pro Jahr - wo wandert ein Teil davon wohl hin? Oder warum ölt man nach dem Regen alles wieder ein?
 
Also ich weiss ja nicht, reinigst du deine Kette im Wald? Und wenn ja, dann sind die paar Tenside im Reiniger sicher das kleinste Problem, denn das Öl wird dadurch nicht biologisch abbaubar.
Ja, natürlich hast mit dem Preis recht. Aber ich bin bewusst mal über meinen (Sparfuchs)Schatten gesprungen.
Und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, der WD40 Kettenreiniger ist besser als Unkrautvernichter :flushed:...... und ja, ich reinige im Garen bei mir.
 
Zurück
Oben