E-Bike Festival in Dortmund 2023: Alles im Zeichen der E-Mobilität

E-Bike Festival in Dortmund 2023: Alles im Zeichen der E-Mobilität

Bereits zum 6. Mal findet das E-Bike Festival in Dortmunds Innenstadt statt. Hier wird gefachsimpelt, getestet und es können die neuesten Produkte rund um das Thema E-Bike und E-Mobilität mit dem Fahrrad. Vom 21. bis 23. April findet das E-Bike Festival Dortmund statt, wir haben die Infos dazu.

Den vollständigen Artikel ansehen:
E-Bike Festival in Dortmund 2023: Alles im Zeichen der E-Mobilität

Na, wer von euch stattet dem E-Bike Festival in Dortmund einen Besuch ab?
 
Wenn ich mir was wünschen dürfte, würd ich mir so ne Ankündigung ne Woche vor der Veranstaltung wünschen. Nen Tag vorher ist knapp, da haben viele die Pläne fürs Wochenende bereits gemacht.
 

Anzeige

Re: E-Bike Festival in Dortmund 2023: Alles im Zeichen der E-Mobilität
Wenn ich mir was wünschen dürfte, würd ich mir so ne Ankündigung ne Woche vor der Veranstaltung wünschen. Nen Tag vorher ist knapp, da haben viele die Pläne fürs Wochenende bereits gemacht.
Klaro. Wir versuchen solche Events frühzeitig anzukündigen, gelingt aber nicht immer und wir können unsere Ohren auch nicht überall haben. ;-)

Hier ein Tipp: Bike Festival in Riva / 28. April – 1. Mai 2023
 
Na, wer von euch stattet dem E-Bike Festival in Dortmund einen Besuch ab?

Ganz bestimmt sind alle wirklich wichtigen und angesagten eMTB Hersteller vertreten - dachte ich mir, bevor ich angeschaut habe, wer tatsächlich vor Ort ist:

ABUS
AXA
Benno Bikes
Berlin Tires
BIKE & OUTDOOR COMPANY
Busch+Müller KG
BZEN SPRL
Ca Go Bike
Cargo Bike Distribution SAS (Yuba Bikes)
DEW21
DHG Knauer
Die Edelhelfer
Ergon
ERGOTEC
E-Scooter
Giant
Greenpeace e.V.
Hercules
Hermann Hartje
Hochschule Bochum
IKO Sportartikel
Kalkhoff
Kanu Aktiv Tours
Klever Mobility Europe
Koga
MET helmets
Möve Mobility GmbH
myBoo
neodrive
Ortlieb Sportartikel GmbH
Paul Lange & Co. OHG
PLEV Technologies
Polizei Dortmund
RadGebiet
Radio 91.2
Red Rebane GmbH
Ruhr Tourismus
Selle SMP
Shimano
Simplon
Skoda
SKS metaplast
Steereon
Streetbooster
TechniBike
Terry
Textile Lösungen für den Transport am Rad
Topeak
Tourismus Oberbayern München e.V.
Valeo
Winterberg Touristik & Wirtschaft
Zweiradcenter Markgraf & Linn
 
Specialized wirbt z.B. auf ihrer HP damit, dass man das Turbo Levo auf den E-Bike Days in Dortmund testen kann. Da sie nicht als Aussteller vertreten sind, muss das in irgendeinem andere Rahmen stattfinden.
Vielleicht gibt es also neben Speci noch andere Hersteller, die zwar nicht offiziell ausstellen, aber doch irgendwie vertreten sind.
 
Ganz bestimmt sind alle wirklich wichtigen und angesagten eMTB Hersteller vertreten - dachte ich mir, bevor ich angeschaut habe, wer tatsächlich vor Ort ist:

ABUS
AXA
Benno Bikes
Berlin Tires
BIKE & OUTDOOR COMPANY
Busch+Müller KG
BZEN SPRL
Ca Go Bike
Cargo Bike Distribution SAS (Yuba Bikes)
DEW21
DHG Knauer
Die Edelhelfer
Ergon
ERGOTEC
E-Scooter
Giant
Greenpeace e.V.
Hercules
Hermann Hartje
Hochschule Bochum
IKO Sportartikel
Kalkhoff
Kanu Aktiv Tours
Klever Mobility Europe
Koga
MET helmets
Möve Mobility GmbH
myBoo
neodrive
Ortlieb Sportartikel GmbH
Paul Lange & Co. OHG
PLEV Technologies
Polizei Dortmund
RadGebiet
Radio 91.2
Red Rebane GmbH
Ruhr Tourismus
Selle SMP
Shimano
Simplon
Skoda
SKS metaplast
Steereon
Streetbooster
TechniBike
Terry
Textile Lösungen für den Transport am Rad
Topeak
Tourismus Oberbayern München e.V.
Valeo
Winterberg Touristik & Wirtschaft
Zweiradcenter Markgraf & Linn
Komm, jetzt ja mal nicht so .... kritisch.
Das ist wahrscheinlich ne Messe für das breite, unbedarfte Publikum und nicht für ausgewiesene Profis wie du, du oder ... ich.;)
Und wahrscheinlich hatte der Veranstalter, auch den den Worten von Rico bzgl. der späten Ankündigung folgend, Mühe, Aussteller zu motivieren.
Noch bekanntere Namen haben auch nur ein begrenztes Messebudget und gehen dann doch lieber an diese zum austrocknen verdammte Pütze im südlichen Trentiono.

Trotzdem die kann man ja gerade noch so kennen:
ABUS
Ergon
Giant
Greenpeace e.V.
Hercules
Hermann Hartje ....... Conway
Kalkhoff
Paul Lange & Co. OHG ....... war/ist großer Shimano Importeuer
Selle SMP
Shimano
Simplon
Skoda
SKS metaplast
Textile Lösungen für den Transport am Rad ..... das würde mich interessieren was das ist
Topeak
Tourismus Oberbayern München e.V. ;)
 
Ich hab mir die Liste der teilnehmenden Firmen ebenfalls durchgesehen und war dann etwas ernüchtert. Wenn da jetzt noch andere Marken dort vertreten sind, dann Pech für mich und für sie - ich fands auch nicht ganz trivial auf dem Veranstaltungs-Homepage-Konglomerat diesen Katalog zu finden ...
 
Das ist wahrscheinlich ne Messe für das breite, unbedarfte Publikum und nicht für ausgewiesene Profis wie du, du oder ... ich.;)

Jaja, Du weisst ja auch, dass ich Profi bin, aber gewiss nicht im eMTB fahren ;-)

Das Festival bietet sicher eine Hüpfburg und einen Clown in Frauenkleider, der Kindergeschichten vorliest und für die etwas älteren den Panzersimulator der Armee. Das ist dann wohl auch der Grund, weshalb die Medieninfo so spät bei den eMTB Experten eintraf: Es geht nicht um eMTB.

Deine Vermutung, dass die Versanstalter sehr grosse Mühe haben, Aussteller von mehr als lokaler Bedeutung zu gewinnen, teile ich.

Urban Bike im Schiffbau ZH plus Bike Days auf der Allmend SO gibt Cycle Week ZH

1+1=3 war wohl der Plan, doch wir dürfen froh sein,wenn 1½ rauskommt. Noch gibt es für die Cycle Week Mitte Mai kein Programm...
 
Zurück
Oben