Muc-Off Punk Powder: Reiniger zum selbst Anmischen

Muc-Off Punk Powder: Reiniger zum selbst Anmischen

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDcvTVI1Xzg4MzMtc2NhbGVkLTEuanBn.jpg
Muc-Off bringt mit dem Punk Powder einen neuen Bikereiniger auf den Markt. Das Pulver soll nicht nur in puncto Nachhaltigkeit einige Vorteile mit sich bringen und komplett plastikfrei sein, es soll auch mindestens die gleiche Reinigungskraft wie die bisherigen Reiniger besitzen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muc-Off Punk Powder: Reiniger zum selbst Anmischen

Was sagt ihr zum Punk Powder – Marketing Nonsens oder ein guter Ansatz?
 
Ja eben.. es ginge noch günstiger... aber das ist es dir dann nicht wert. Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Wenn man über den Preis diskutiert, dann sind halt P/L und damit die eigenen Erwartungen an das Produkt entscheidend. Und mir ist klar, nur über den Preis zu diskutieren ist viel einfacher.
Du meinst also Muc Off für 20 Euro für zwei Liter ist den Preis wert?
Welche Erwartungen kann man denn von dem Pulver haben, Bike saubermachen und was noch, Potenz steigern, wenn man sich das mit der Pumpflasche auf den Lörres sprüht?:openedeyewink:

Ich bin durchaus bereit, mit "unnützes" völlig überteuertes Zeug ans Rad zu dengeln, wie meine Spurcycle Klingel oder Innerbarends von SQLab, oder einen Ergon Sattel, aber 10 Euro für ein Liter Reinigungsplörre?
 
Was veranlasst euch denn bitte Menschen zu verurteilen, die einen Bike Reiniger verwenden .......

Sind dann morgen die WD 40 User die Volldeppen, oder was liegt dann an.
Ich verwende das Zeug. 5 Liter kosten 25 €, sparsam angewandt halten die dann 1 Jahr.

Viele Grüße
Tomak
 
Die MUC off Reiniger funktionieren recht gut, schon besser als Spülmittel, muss halt jeder für sich selbst entscheiden womit er sein zig tausend Euro teures Bike wäscht ;)
 
Kostet einen Bruchteil vom Muc Off Zeugs und ist um ein vielfaches ergibiger da es richtig schäumt!
https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?search=2340-100634
Aber die Fahrrad Helden wollen ja verarscht und gemolken werden wie der Thread mal wieder beweist.
Dieses Mittel ist jedoch "Schädlich für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung." darf also eigentlich nur in der Waschanlage verwendet werden und nicht (oder nur sehr geringem Masse) in die Kanalisation abgeleitet werden.
 
Dieses Mittel ist jedoch "Schädlich für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung." darf also eigentlich nur in der Waschanlage verwendet werden und nicht (oder nur sehr geringem Masse) in die Kanalisation abgeleitet werden.
Dann nimm den billigsten WC Schaumreiniger den Du bekommen kannst. Ist auch nix anderes!
Überall das gleiche drin. Mal nehr mal weniger...

Gibts auch als Pulver und reagiert auf Wasser.
 
keine Ahnung, so lange habe ich nie einwirken lassen - Muc-Off empfiehlt 3-5 Minuten einwirken zu lassen und ich bin eher ungeduldig. Meistens verwende ich nur den Wasserschlauch um den Dreck abzuwaschen, es muss bei mir nicht Blitz-Blank sein, aber am Mittel habe ich nichts auszusetzen wenn ich es verwende.

Meguiars kenne ich vom Boot, die machen auch gutes Zeugs.
 
Zurück
Oben