Muc-Off Punk Powder: Reiniger zum selbst Anmischen

Muc-Off Punk Powder: Reiniger zum selbst Anmischen

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDcvTVI1Xzg4MzMtc2NhbGVkLTEuanBn.jpg
Muc-Off bringt mit dem Punk Powder einen neuen Bikereiniger auf den Markt. Das Pulver soll nicht nur in puncto Nachhaltigkeit einige Vorteile mit sich bringen und komplett plastikfrei sein, es soll auch mindestens die gleiche Reinigungskraft wie die bisherigen Reiniger besitzen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muc-Off Punk Powder: Reiniger zum selbst Anmischen

Was sagt ihr zum Punk Powder – Marketing Nonsens oder ein guter Ansatz?
 

Anzeige

Re: Muc-Off Punk Powder: Reiniger zum selbst Anmischen
Na zum Glück kommen noch andere Kommentare als deiner - wird auf Dauer Fad :cool:

Ich finde es klasse. Nutze die Pinke Brühe seit 2 Jahren und wenn ich mir den 5 Liter Kanister
"sparen" kann, bin ich dabei !

Übrigens: Mit einem handelsüblichen Sprühkopf spart man 2/3 der Suppe pro Waschgang.
Der an der original Flasche dran ist, ist auf Umsatz für Muc Off ausgelegt........

Viele Grüße
Tomak
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würd eher interessieren ob es was bringt!

Hab hier handelsübliches Autoshampo (nicht umweltfreundlich) und ja Rad wird sauber.

Nehm ich nur Wasser ist es aber nicht wesentlicher schmutziger (ham sehr weiches Wasser) nach dem waschen.

Nehm ich warmes Wasser, ist es auch noch mal einen Tick sauberer...

und dann jetzt mal dieses Zeuch hier...?
 
Ich bin mit dem Flüssigen bei meinem MTB sehr zufrieden. Das Bike hat anschliessend auch einen leichten Glanz, als wäre es neu.
Für sehr hartnäckigen Schmutz brauche ich aber trotzdem die weiche Bürste, es ist also kein Wundermittel. Aber zum Glück biologisch abbaubar.
 
19 Euro plus fast den gleichen Betrag nochmal für Versand für 2 Liter Reinigungsfüssigkeit, nur weil von einer maßlos gehypten Firma?
Jeden Tag steht ein Blöder auf.
Ich zahl für einen biologisch abbaubaren "Universalreiniger" aus dem Baumarkt 12 Dukaten für 5 Liter und den verdünne ich dann noch.
Mehr als sauber macht das Zeug von Muc Off auch nicht, oder kann man das zur Not auch rauchen?
 
Du kannst diese Produkte üblicherweise auch im Baumarkt kaufen, sobald ausgeliefert. Z.B. 5 Liter für 19€. Aber ja, sind nicht die günstigsten, wie so meistens bei Bio Produkten.
 
19 Euro plus fast den gleichen Betrag nochmal für Versand für 2 Liter Reinigungsfüssigkeit, nur weil von einer maßlos gehypten Firma?
Jeden Tag steht ein Blöder auf.

Es geht ja um das Pulver und beziehen kann man die Produkte überall, nicht jeder Shop hat hohe Versandkosten.

Die Idee mit dem Pulver ist schon nicht schlecht, so muss nicht Wasser sinnlos transportiert werden.

Btw. ein paar Tropfen Spüli in warmem Wasser ist noch günstiger wie der Universalreiniger aus dem Baumarkt.
Jeden Tag steht ein Blöder auf.

Klar auf was ich hinaus möchte?
 
Brauche auch keinen extra reiniger. Der meiste Dreck fällt irgendwann von alleine ab. Wenn ich mal zur Eisdiele fahre, tut es der gartenschlauch und danach der öllappen und wenns wie neu ausschauen soll, einen Hauch von silikonspray. Zum entfetten nimm ich spülmittel und/oder reinigungsbenzin. Ach fürs Fahrwerk hab ich seit 20 jahren noch ein kleines Döschen brunox Deo (wird nicht leer), wenn pflege, dann brauchen es die simmerringe. Hei, was ich mir Geld spare🤑.
Fahre übrigens das ganze Jahr und mein bike kämpft nicht nur mit Schlamm, sondern auch mit Salzlake, da hilft auch kein spezieller reiniger. Hässlich wird das aber nur an dem bremsscheiben und den wenigen Alu Raw teilen an meinen bike. Da hilft dann stahlwolle...
 
Es geht ja um das Pulver und beziehen kann man die Produkte überall, nicht jeder Shop hat hohe Versandkosten.

Die Idee mit dem Pulver ist schon nicht schlecht, so muss nicht Wasser sinnlos transportiert werden.

Btw. ein paar Tropfen Spüli in warmem Wasser ist noch günstiger wie der Universalreiniger aus dem Baumarkt.
Jeden Tag steht ein Blöder auf.

Klar auf was ich hinaus möchte?
Den Universalreiniger nehme ich aber auch noch zur Reinigung des Aufsitzmähers, Gartenmöbel usw. im Hochdruckreiniger, also sicherlich größerer Bereich als das Crystal Meth von muc off.

Und, da vor Ort gekauft, keine Versandkosten
 
Ja eben.. es ginge noch günstiger... aber das ist es dir dann nicht wert. Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Wenn man über den Preis diskutiert, dann sind halt P/L und damit die eigenen Erwartungen an das Produkt entscheidend. Und mir ist klar, nur über den Preis zu diskutieren ist viel einfacher.
 
Für Herbst/Winter nutz ich Muc Off gern. Sehr guter Reiniger.
Man kann ihn auch ein wenig mit Wasser strecken. Dann macht ein FoamMaker aber schon mehr Sinn.
Evtl hat man Freunde die den auch nutzen und holt sich das größte Gebinde.

Kärcher Bike and Car funktioniert auch gut.
Nur bei dem hab ich das Gefühl ich muss die Bremse wieder mehr einbremsen
 
Für Herbst/Winter nutz ich Muc Off gern. Sehr guter Reiniger.
Man kann ihn auch ein wenig mit Wasser strecken. Dann macht ein FoamMaker aber schon mehr Sinn.
Evtl hat man Freunde die den auch nutzen und holt sich das größte Gebinde.

Kärcher Bike and Car funktioniert auch gut.
Nur bei dem hab ich das Gefühl ich muss die Bremse wieder mehr einbremsen
Durch das mischen mit Wasser gehts.
Aber pur haste Recht, wäre Verschwendung.
 
Zurück
Oben