Interview: Robert Egger – Specializeds Konzeptbike-Guru über E-Bikes & Ideen

Robert Egger ist einer der bekanntesten Konzept-Designer der Fahrradbranche. Wir wurden von ihm in sein geheimes Labor eingeladen und haben uns mit ihm über aktuelle Projekte, E-Bikes, die Industrie und seine generelle Meinung über Fahrräder unterhalten. Viel Spaß mit dem Interview!


→ Den vollständigen Artikel „Interview: Robert Egger – Specializeds Konzeptbike-Guru über E-Bikes & Ideen“ im Newsbereich lesen


 
Danke für den Bericht. Erinnert mich wirklich an die 90er. Nur mit dem Unterschied das damals viele kleine Firmen verrückte Ideen hatten. Heute sind die Plattform die etablierten. Im Prinzip gesponserte womöglich auch erfolglose Garagen Firmen innerhalb des komplexes. Jeder hat Angst die nächste Erfolgsgeschichte zu verpassen und alle verrückten werden vorher abgegriffen.
Das e zeitfahrrad ist eine tolle idee. Das sind Rahmen wie für Akkus gemacht.
 
@525Rainer The bike he was working on with everything integrated was insane (gut)... the idea was next level, there is probably a bit of his ideas in every bike we ride considering specialized is one of the market leaders..
 
Das e zeitfahrrad ist eine tolle idee. Das sind Rahmen wie für Akkus gemacht.

Ja, da hat er das Design des et konsequent zu Ende gedacht (wobei er das bei Fairly produzierte Velo unter dem Namen eFlow kennen wird):

EB-Stoeckli-e-t-bike-black.jpg
 
Zurück
Oben