Cannondale Moterra SE im Test: Trailrakete mit dem gewissen Etwas

Hast es auf der Schotterpiste hoch zur Altenburch so richtig krachen lassen :cool:

Aber viel interessanter ist diese Aussage:
Die Fox 34 gepaart mit dem Fox Float RS arbeiten sehr harmonisch miteinander und lassen dieses eMTB auch über gröbere Wurzelteppiche tänzeln. Leichtfüßig und agil fährt man über alles drüber, was ein normaler Trail so zu bieten hat.

Wo man doch hier sich noch darüber beklagt hat das die Gabeln alle zu schwach auf der Burst sind. Plötzlich taugt sogar ne 34er wieder. (Gut das man noch das das E-Bike optimized erwähnt) Bleibt trotzdem ne 34er, da wird keine 36er draus.

Da wird sich jetzt sicherlich auch bei @fub und noch einigen anderen die Stirn runzeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toller Bericht Rico
Das bike steht ja super da. Da haben die pm's von cd ihre Hausaufgaben gemacht.
 
Hast es auf der Schotterpiste hoch zur Altenburch so richtig krachen lassen :cool:
Klar, was anderes kann ich doch nicht. Kommst mal mit? Können wir um die Wette driften. :p

Wann habe ich denn gesagt, dass die Fox 34 nicht ausreichend ist? Oder eine RockShox Pike oder eine Lyrik? Richtig, nie!
In einem Rad mit 130 oder 140 mm Federweg braucht man eben andere Dinge. Aber du würdest mir wahrscheinlich auch unterstellen, dass ich in Zukunft selbst in einem Hardtail mit 100 mm Federweg eine 36er Fox verbauen muss, weil ich sie mal gelobt habe. Lass doch einfach mal deine Neunmalkluglaberei. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Bio-Dinkel auch mega lecker! Da hat man mal was im Magen... nicht wie bei Spaghetti - nach 3 minuten wieder Hunger! ;-)

Zum Bike.. Cannondale geht da schon einen "eigenen" Weg. Das Akku/Motor konzept sieht sehr speziell aus und polarisiert sicher. Wie die Lefty eben auch.
Die würde übrigens auch gut dazu passen. Gibts die in Boost?
 
Das soll ja auch funktionieren.
Für die Eisdiele kaufe würde ich mir ein scalpel ultimate oder Epoche s-Works kaufe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anhänge

  • 20160720_202926.jpg
    20160720_202926.jpg
    5,5 MB · Aufrufe: 576
Hallo
ich habe mir das Cannondale Moterra SE gekauft und Suche ein Original Prospekt davon.
Kann mir jemand helfen?
Wäre auch über Testberichte in Papierform glücklich.
Vielen Dank im voraus.
 
Hallo
ich habe mir das Cannondale Moterra SE gekauft und Suche ein Original Prospekt davon.
Kann mir jemand helfen?
Wäre auch über Testberichte in Papierform glücklich.
Vielen Dank im voraus.

Gibt es überhaupt noch gedruckte Prospekte?
Ich habe mal bei Cannondale angefragt wegen eines Prospektes meines Cujo neo,
hies es nur, sind keine verfügbar!
 
Hallo ich habe auch noch ein Scott Spark und dafür gibt es auch ein Katalog.
Vielleicht hat ja noch jemand ein paar interessante Bilder oder Tipps zum Moterra.
Was hast Du denn für Erfahrungen mit deinem Cannondale gemacht?
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8xNS8xNTU1NC1vZDBrOHEzMnVuM3UtY2Fubm9uZGFsZV9tb3...jpg
 
Zurück
Oben