TRP DH-R Evo-Bremse im Test: Fette Bremsleistung dank dicker Scheiben

TRP DH-R Evo-Bremse im Test: Fette Bremsleistung dank dicker Scheiben

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMTAvdHJwLXRpdGVsYmlsZC5qcGc.jpg
Mit der DH-R Evo präsentierte TRP Anfang des Jahres eine neue Vierkolben-Bremse, die sowohl am E-Bike, als auch im Downhill- und Enduro-Einsatz brillieren soll. Wir haben das neue Bremsen-Flaggschiff von TRP getestet. Hier gibt's den Testbericht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
TRP DH-R Evo-Bremse im Test: Fette Bremsleistung dank dicker Scheiben
 

Anzeige

Re: TRP DH-R Evo-Bremse im Test: Fette Bremsleistung dank dicker Scheiben
Hab die Bremse verbaut. Die ersten Eindrücke sind ganz geil.

Bei anderen Sachen könnte ich schon etwas 🤮

Sehr unübersichtliche Produkt Struktur bei TRP. Das ist wirklich abartig. Allein wenn ich darüber rede bekomme ich schon wieder Puls.

Aber rein von der Bremse ist der Eindruck gut.
Aber gemessen am Preis sehe ich jetzt auch nichts besonderes im Vergleich zum „Mainstream“
Vor allem das Spiel in den Hebeln ist, in meinen Augen, unnötig und können andere für einen Bruchteil des Preises besser.

Qualitativ wirkt der Rest jedoch hochwertig, solide und das Finish ist wirklich toll.

Bin noch nicht besonders ausgiebig gefahren. Aber der erste Eindruck ist ganz gut.
Schön modulierbar, zum Glück kein Shimano feeling, was man bei der Verwandtschaft von tektro/TRP hätte erwarten können.

Ich bleibe am Ball 😂
 
Zurück
Oben