E-MTB-Neuheiten 2021 – HNF-Nicolai XF3 Adventure: Vollausgestattetes E-MTB für Urban-Piloten & Abenteurer

E-MTB-Neuheiten 2021 – HNF-Nicolai XF3 Adventure: Vollausgestattetes E-MTB für Urban-Piloten & Abenteurer

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDkvbmljb2xhaS5qcGc.jpg
HNF-Nicolai präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2021 und hat mit dem XF3 Adventure ein E-Bike für Abenteurer im Programm. Dank DualBattery-Technologie von Bosch, einem Akku im Unterrohr und einen im Oberrohr, verfügt dieses E-Bike über satte 1125 Wh. Wir haben alle Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
E-MTB-Neuheiten 2021 – HNF-Nicolai XF3 Adventure: Vollausgestattetes E-MTB für Urban-Piloten & Abenteurer
 

Anzeige

Re: E-MTB-Neuheiten 2021 – HNF-Nicolai XF3 Adventure: Vollausgestattetes E-MTB für Urban-Piloten & Abenteurer
Ich finde das Rad toll. So wie ich alt und reich bin (eins habe ich schon geschafft), kaufe ich je eins für mich und meine Frau und gehe auf große Fahrt. Dafür scheint es mir genau richtig.

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Reiseradeln und ab und zu nen Trail ballern,was will man mehr?
Bestes Bike für längere Trips 10k km aufwärts....Alle paar Tage im Hotel oder beim Essen zwischenladen und weiter gehts.

Einfach reserve Haltebleche einpacken,oder welche aus Stahl schneiden lassen...und einen Satz Kurbellwellenlager einpacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passt an der Supernova M99 Mini PRO 25 nicht? Mickrig find ich das Licht von meiner nicht.

Die Konstruktion des Reflektors bei der 99er Serie ist allen anderen Mitbewerben überlegen (kenne nur noch Roxim, die haben das auch drauf). Das Dreierrücklicht hingegen kam schon vor locker 10 Jahren raus, da ging die Entwicklung inzwischen weiter.

Mickrig ist relativ; an einem 10k€ Velo erwarte ich Top-Komponenten, und das wäre in dem Fall die M99pro. Die Tagfahrsicheln sind schon beeindruckend, das Fernlicht ist schlicht der Hammer.

Dies vor dem Hintergrund, dass es sich um ein Langstreckenbike für den Strassen und Feld- und Waldwegeinsatz handelt.
 
Noch dazu, kann ein Scheinwerfer mit E-Nummer eigentlich CE konform an einem 25er sein?

Merci für das Übersichtsdokument.

Mein Velomech hat (in CH, versteht sich) einige Umbauten auf M99pro gemacht. Da der Lampenkopf einen Spannungswandler enthält, kann die Lampe auch direkt am Akku angeschlossen werden. Der Taster ist "nur" der Mehr-Licht Schalter, aber es geht auch ohne eigenltichen Schalter, da die M99pro einen Bewegungssensor hat und das Licht im Stillstand nach einer Pause abschaltet.
 
Verstehe ich jetzt nicht ganz. Er montiert die M99 Pro ohne Fernlichttaster? Dann würde die Pure+ doch auch reichen.

Den Taster braucht es immer; er schaltet entweder von den Sicheln auf Abblend- oder vom Abblend- auf Fernlicht. Wenn für die Stromversorgung nicht ein vorkonfektionerter Ausgang verwendet werden kann, sondern die Lampe direkt am Akku ist, könnte ein zusätzlicher Schlter eingebaut werden, der die Lampe von der Stromversorgung trennt.

Top-Hersteller verwenden die M99pro in der CAN-Bus Ausführung; das Retail-Modell reicht aber aus.
 

Anhänge

  • m99pro.jpg
    m99pro.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 216
Ich finde das Rad toll. So wie ich alt und reich bin (eins habe ich schon geschafft), kaufe ich je eins für mich und meine Frau und gehe auf große Fahrt. Dafür scheint es mir genau richtig.

Beste Grüße,
KalleAnka

Ich hoffe für dich, dass du jung und reich bist ;)

Falls du beide Punkte erreicht hast und Dir dann ob Deines großen Reichtums jede Saison zwei neue gönnst, sag mal Bescheid. Ich kaufe Dir die alten dann für n Taui pro Stück ab ;)
 
Ich bin ja durchaus ein Fan der Marke Nicolai, aber stört sich denn niemand hier an der wirklich
grottenschlechten Integration des zweiten Akkus? Da wird einfach ein weiters Unterrohr dran gebraten,
es gibt keine vernünftigen Anschlüsse an das Sattelrohr und an den Steuerkopf... sieht für mich total zusammengepfuscht aus. Da hätte ich deutlich mehr erwartet. Da sieht ein Super Delite ja fast grazil gegen aus.
Für mich das häßlichste Bosch Dualakku-Bike welches man z.Zt. kaufen kann, auch wenn die Qualität
vermutlich wie immer sehr gut sein wird.
 
Ich bin ja durchaus ein Fan der Marke Nicolai, aber stört sich denn niemand hier an der wirklich
grottenschlechten Integration des zweiten Akkus? Da wird einfach ein weiters Unterrohr dran gebraten,
es gibt keine vernünftigen Anschlüsse an das Sattelrohr und an den Steuerkopf... sieht für mich total zusammengepfuscht aus. Da hätte ich deutlich mehr erwartet. Da sieht ein Super Delite ja fast grazil gegen aus.
Für mich das häßlichste Bosch Dualakku-Bike welches man z.Zt. kaufen kann, auch wenn die Qualität
vermutlich wie immer sehr gut sein wird.
Tja Jörg, deine Wünsche sind leider nicht wahr geworden:

8.4. Im pedelecforum:

1601053768665.png


1601054064771.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, schön ist es nicht, da hätte man vielleicht am Sattelrohr etwas Hand anlegen müssen. Da sieht das R&M Superdelite deutlich gefälliger aus.
 
Zurück
Oben