KTM 2018: E-Mountainbikes mit integrierten Akkus und cleaner Optik

Die schauen alle sehr gut aus.
Ich habe schon zwei Katis mit „DiMMiX“* in der Garage.
Wo liegt so ein Macina Kapoho 2018 preislich?

*) Mit 21" und 18" ;-)
 

Anzeige

Re: KTM 2018: E-Mountainbikes mit integrierten Akkus und cleaner Optik
Die Eurobike Media Days fanden am Kronplatz direkt in Reischach an der Talstation der Gondel zum Gipfel statt. Man hätte sicher die 1.300 hm (Schotter-)Straße hochtreten können - in Anbetracht der begrenzten Zeit sind wir dann doch lieber 20 Minuten Gondel gefahren.
 
Echt gelungenes Design, beim Macina Kapoho! Bis jetzt für mich das schönste eMTB.
Aber passt da tatsächlich noch ein Flaschenhalter zwischen Ausgleichsbehälter und Rahmen? Sieht für mich nicht so aus. Und wenn nicht, warum wurden die Gewinde nicht höher gesetzt? Oben wär ja Platz.
 
2017 feiern wohl alle Rahmenbauer Dauerkarneval und übertrumpfen sich gegenseitig mit den häßlichsten Kostümen/Rahmen.
Nächstes Jahr ist dann Kater angesagt und ab 2019 gibt's dann endlich schöne und funktionale Rahmen. :openedeyewink:

BTW: Das KTM hier finde ich ausgesucht häßlich ... :screamingfear:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Tamensi movetur!"

upload_2017-7-3_22-0-59.png



Ja, das gefällt mir schon viel besser als neulich der Junior-Quasimodo.

Klar, was gut aussieht muss nicht notwendigerweise auch praktisch sein. Der Akku mit Kotflügel-Sekundärfunktion ist sicher noch nicht der Gipfel des Designs. Aber im MTB Bereich momentan im Trend. Im der Abteilung Schnell & Strasse gibt's noch Alternativen: Ein spezialisiertes Werk hatte eine Variante mit Akku Entnahme nach innen aufgelegt, aber dafür muss das Dreieck gross genug sein (auf dem Bild sehe ich Schrauben für den Bidonhalter - aber passt der wirklich dorthin?). Bleibt Entnahme zur Seite.

upload_2017-7-3_22-7-21.png


Stromer-ST2S-Akku-658x370-be2479052aeb6758.jpg
 
@Thomas:
Echt gelungenes Design, beim Macina Kapoho! Bis jetzt für mich das schönste eMTB.
Aber passt da tatsächlich noch ein Flaschenhalter zwischen Ausgleichsbehälter und Rahmen? Sieht für mich nicht so aus. Und wenn nicht, warum wurden die Gewinde nicht höher gesetzt? Oben wär ja Platz.

Kannst du was dazu sagen ob da ein Flaschenhalter wirklich reinpasst, wegen dem Ausgleichsbehälter?
 
Das 2018er Kapoho mit dem 29"-VR sieht wirklich klasse aus. Habe mit meinem 2017er vorletzte Woche einen 6-Tages Alpencross gemacht und bin vom Fahrverhalten und Kurvengrip mehr als begeistert.
Das leider arg tiefe Tretlager des 2017er habe ich mit dem von KTM angebotenen 152mm-Kurbeln ausgeglichen und diese Länge hat sich für mich sehr bewährt (Klickpedalfahrer mit hoher Trittfrequenz).
Meine Alpencrossmitstreiter mit normal langen Kurbeln 170/175mm fluchten in den verblockten Uphill-Passagen und Querungen.
Zum Thema integrierten Akku muß ich allerdings anmerken das auf dieser Tour die 2 Levo-Fahrer immer ziemlich rumfrickelten bis sie den Akku gewechselt hatten. Der normale Bosch-Akku passt in meinen 35l-Rucksack quer unten rein, geht mit dem neuen sicher nicht mehr so easy.
 
Mit dem neuen Bosch-Akku sind viele Räder viel schöner geworden!
Die KTMs sehen auch gut aus!

Nur der Dropbar an einem 25 km/h E-Bike macht für mich wenig Sinn. Soll ja jenseits der 25 nicht so toll zum fahren sein. Und wer mit Dropbar unterwegs ist fährt i.d.R. schneller.
 
Zurück
Oben