Weltmeister Schweinsteiger und Kettler Alu-Rad prägen das Thema E-Mobilität: „Mobilität der Zukunft muss nachhaltig sein.“

Weltmeister Schweinsteiger und Kettler Alu-Rad prägen das Thema E-Mobilität: „Mobilität der Zukunft muss nachhaltig sein.“

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDMvU2Nod2VpbmlfS2V0dGxlcl9QTV9UaXRlbC5qcGc.jpg
Fußballstar Bastian Schweinsteiger und Kettler Alu-Rad – eine authentische Kombination „Made in Germany“. Die prägende Figur der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 und Kettler Alu-Rad sensibilisieren für das Thema E-Mobilität.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Weltmeister Schweinsteiger und Kettler Alu-Rad prägen das Thema E-Mobilität: „Mobilität der Zukunft muss nachhaltig sein.“
 
Mir gefällt es jedoch nicht, bestimmte Gruppen pauschal in einen - nicht kausal nachweisbaren _ negativen Zusammenhang zu setzen. In Deinem Falle Frau Merkel, bzw. im neuen Text die Bundesregierung. Beides ist Deine Meinung, die sich - insbesondere von anderen Standpunkten mit anderen Prioritäten - schnell wiederlegen lässt.

Jetzt ist gerade Virus-Panik, da verträgt es wohl ein wenig OT.

Ich bin Schweizer und habe deshalb eine andere Vorstellung vom treuhänderischen Umgang mit Steuergeldern. Dazu drei Beispiele:
  • Verpasste Einnahmen
    In CH wurde eine Lastwagensteuer eingeführt, die auf allen Strassen gültig ist. Die CH - LKW müssen ein Erfassungsfgerät einbauen lassen, die anderen Zahlen pro Transit. Einige Jahre später wollte die BRD nachziehen. Es musste es ein BRD-Eigenes Erfassungsgerät sein und die Landstrassen blieben gratis. Effekt: Die Einführung verzögerte sich um Jahre und die Selbstfahrer meiden die Autobahn.
  • Indirekte Wirtschaftsförderung
    Die Kleinlaster Flotte der Armee muss modernisiert werden. Das wird mehr kosten als ein Neukauf (!). Der Auftrag wurde für die Breitenwirkung in kleine Lose übers ganz Land verteilt und ist gut dotiert, sodass er über die Lieferkette auch in die Tiefe wirkt. In BRD musste ein Schiff in Revision. Den Regierungsauftrag erhielt eine einzelne Werft. Effekt: Die Weft hat die Kuh gemolken, solange es ging - und dannach auf Konkurs gemacht.
  • Unnötige Ausgaben
    Die CH-Steuerverwaltung hatte einen ungewöhnlichen Anstieg der Rückforderungen bemerkt und diese daher sisitert. Abklärungen enthüllten den Mechanismus, worauf die Steuerverwaltung diesen mittels Kreisschreiben 2008 abstellte. In der BRD liefen diese Cum-EX Geschäfte noch über Jahre weiter. Effekt: Die BRD wurde um mehrere Milliarden geschädigt.
 

Anzeige

Re: Weltmeister Schweinsteiger und Kettler Alu-Rad prägen das Thema E-Mobilität: „Mobilität der Zukunft muss nachhaltig sein.“
Du bist Schweizer, in der Schweiz lebend und dort offensichtlich sehr zufrieden. Das Land wird von vielen Menschen bewundert und oft auch als Vorbild genannt. Die über viele Generationen anerzogene Menthalität der Schweizer Bürger gilt weltweit ebenfalls als mustergültig. "Der Schweizer" neigt dazu, sich zu separieren, wohl hauptsächlich um das Erreichte zu bewahren. So kam bsp. auch kein EU Beitritt zustande. Die berühmte Diskretion und Neutralität des Schweizer Wesens hätte das nicht zugelassen. Sowohl die wirtschaftlichen Grundlagen des Landes, als auch die politische Systematik unterscheiden sich teils deutlich von anderen europäischen Ländern. Sie sind individuell angepasst auf die Regionalität und die historische Entwicklung.

Andere Länder, oder besser, andere Völker agieren da teils ganz anders. Auch dort liegen die Gründe in der Regionalität und der historischen Entwicklung. Innerhalb Europas bietet die Demokratie dem jeweiligen Volk die Möglichkeit der Teilhabe. Nun magst Du an der deutschen Politik durchaus - aus Deiner Sicht - "berechtigte" Negativpunkte festmachen; diese werden - in Bezug auf die von Dir genannten Beispiele - bestimmt auch von Vielen, oder fast allen Deutschen geteilt, doch diese Punkte sind kein Abbild des Gesamtpaketes. Im Grunde leben fast alle Deutschen gern in Deutschland - selbst Die, die allzugerne hetzen... ...denn das ginge in Ländern mit der Struktur die sich diese Menschen "herbeiwünschen" dann nicht mehr. Da wäre so Jemand ganz schnell im Gefängnis. Es ist in Deutschland unter vielen anderen Lebensaspekten, diese Freiheit, die so etwas...
Den Aushub mit 100 PickUp von Volkskraftwagen statt einem Kipper vonn Scania abführen, so geht Nachhaltigkeit bei Merkel
...bei uns als "freie Meinungsäußerung" zulässt, unabhängig der Lüge, der maßlosen Übertreibung, der boshaften Ironie, die in diesem Satz steckt. Und selbst Ausländer, wie Du, dürfen sich, Dank einer aufgekärten Wertegesellschaft, derart abfällig, über eine Regierungschefin, und in der Folge, über deren Regierung, die Politik, und somit deren Wähler, also folglich der deutlichen Mehrheit dieses anderen Volkes, äußern.

Doch vielleicht hast Du etwas Verständnis dafür, dass es mir persönlich nicht gefällt, wenn Du Dich über mein, unser Land, derart erniedrigend mokierst. Ich lebe gerne in Deutschland. Und ich weiß sehr wohl, dass in diesem größten EU Flächenstaat mit der höchsten Bevölkerungszahl, die zudem auch noch sehr heterogen ist, nicht immer alles ganz toll ist. Doch in der Summe hat Deutschland im Rest der Welt doch offensichtlich eine sehr hohe positive Anziehungskraft, ähnlich wie auch die Schweiz, die Niederlande, Dänemark oder Schweden. Vielleicht ist die Schweiz, und das Schwizer Volk das Beste, was die Welt zu bieten hat... ...das ist sicherlich Deine Überzeugung. Doch was soll man von einem Gewinner halten, der die nachrangig Platzierten beleidigt?

off topic und Diskussion für mich zu Ende, weil ich immer noch keine Quellenangabe dafür habe, wo und wann Frau Merkel einen Auftrag unter dem Argument der Nachhaltigkeit zur Abfuhr von Erdaushub mit einhundert Pickups denn mit einem Lastwagen erteilt haben sollte.
 
Zurück
Oben