Das E-Bike für die Skitour: Bikepacking mit dem neuen Scott SK-eRide

Das E-Bike für die Skitour: Bikepacking mit dem neuen Scott SK-eRide

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDEvU0stZVJJREVfQXhpc19CaWtlX1NraW1vX1dpbnRlcl9TQ09UVF9TcG9ydHNfNS5qcGc.jpg
Scott stellt mit dem neuen SK-eRide ein Ski-Touren taugliches E-Bike vor. Basierend auf dem Axis eRide Rahmen bietet der Hersteller nun eine Variante mit Haltevorrichtungen für die Skiausrüstung an.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das E-Bike für die Skitour: Bikepacking mit dem neuen Scott SK-eRide
 

Anzeige

Re: Das E-Bike für die Skitour: Bikepacking mit dem neuen Scott SK-eRide
Gaaaaaanz falscher Gedanke. Bike ist Autoersatz. Strampeln, dann Laufen, dann Schwingen auf unberührten Pisten ( hoffentlich ohne von einer Lawine verfolgt zu werden)
 
Das ist in meinen Augen was für Hardcore Freaks, wer will schon durchgefroren und nass nach einer Skitour noch mit dem Rad Heimfahren;)
Die meisten setzen sich lieber ins warme Auto.
 
Du kommst ohnehin mit dem Rad nicht mehr heim, weil es bis dahin schon einen neuen Besitzer hat, wenn Du es unten stehen lässt.... Mein Vater (80+) bekommt das Ding, wird es aber sicher zielgruppengerechter nutzen...
 
Also ich finds geil:) Ist was fürn Frühling, da kannste über elendslange gesperrte Forststrassen hoch welche sonst nur zu Fuß gehen. Wir reden hier immer von Skitouren, keine Pisten, Leute. Und ganz sicher kein Autoersatz......damit fährt man bis zum Forstweg hoch. Noch konsequenter wäre ein Fatbike (Fully:openedeyewink:).
Sensationell sind die Skischuhhalterx'D

grüße aus den Bergen
 
Scott stellt mit dem neuen SK-eRide ein Ski-Touren taugliches E-Bike vor.

Hurra, auch Schweizer können Unfug!

Die Lebenserfahrung lehrt, Unsinn kommt aus Berlin oder Brüssel. Das stimmt noch immer, wenns ums Volkswirtschafliche geht. Aber beim Spass können wir Schweizer ganz gut mithalten.

Ein E-MTB mit Skiträger und Espressokocher zu bauem, um damit auf der gut gepflügten Strasse Richtung Gurnigel zum Ausgangspunkt der Skitour zu gelangen, um das Bike dort dann rettungslos auszusetzten, sowas braucht den gepflegten Sinn für Unsinn. Und natürlich jemand, der das dann auch veröffentlicht.

Übrigens, ein Tartiflette ist ein Kartoffelgratin. En Guete!
  • Rahmen: Axis EVO Alu-Rahmen
  • Federung: SR Suntour XCR34 Air 120 mm Gabel
  • Frontfederung: SR Suntour XCR34 Air 120 mm Gabel
  • Hinterradfederung: SCOTT 3 Modi, 120-85-0 mm Dämpfer
  • Antriebseinheit: Shimano E8000, 500-Wh-Akku, Leistung von 70 Nm und 250 W, Geschwindigkeitsassistenz bis zu 25 km/h
  • Zubehör und Einzelteile: Syncros
  • Beleuchtung: Supernova M99 mini
  • Gepäckträger: Racktime-Träger
  • Nabe: SONdelux 12-Scheiben – Dynamo-Nabe – 6 Volt / 3 Watt
  • Dynamo USB: Cinq5 Plug III
  • Winterschutz: Revelate Design
  • Vorderer Gepäckträger: Thule
  • Taschen: Revelate Design
  • Telefon: CrossCall Trekker-X4
 
der Grundgedanke ist schon mal richtig, mit dem e-bike überall hin zu wollen und können.

aber warum nimmt man dan nicht einfach einen Lastenanhänger...
kann dann auch noch mitn emtb ein paar runden drehen.
bei dieser lösung habe ich nur viel und unnützes am rahmen zum auf und abbauen.
 
Ist schon eine feine Sache und ein tolles Tourenerlebnis ohne große Umstände und Autoscheiben- Gekratze direkt von zuhause aus zu starten. Meistens kann man mit Spikes erstaunlich weit hochfahren und erspart sich einiges an Forstweggehatsche. Im Frühjahr kann gerade im Karwendel und im Wetterstein wenn die Lifte nicht mehr laufen die Anfahrt zur Tour auf dem Bike sehr lang werden. Am praktischsten ist es meiner Meinung nach direkt in Skistiefeln zu fahren und die Ski an den Rucksack zu schnallen- das geht am schnellsten und man muss nicht umständlich das Schuhwerk im kalten wechseln. EMTB und Skitour ist für Biker die in den Bergen leben die perfekte Ergänzung!
 

Anhänge

  • 010_2.JPG
    010_2.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 713
EMTB und Skitour ist für Biker die in den Bergen leben die perfekte Ergänzung!

ja, klar, solange eine Strasse da ist, die auch mit gewöhnlichem PW befahren werden kann...

Wer es partout ohne eigenes Auto will, kann in CH mit Bahn und Postauto seine Ausgangspunkte erreichen - und hat erst noch den Vorteil, dass er nicht retour auf "Start" muss, um sein Fz abzuholen. Ist die Schneelage so, dass mit dem normalen PW kein durchkommen mehr ist, geht's auch mit dem Velo nicht, egal, ob da noch ein Motor im Tretlager mithilft oder nicht. Dann beginnt die Tour eben schon früher, was vielleicht eine Übernachtung notwendig macht:

35001080zt.jpg


OK, das Sierra Leone ist arg in die Jahre gekommen - aber so tief geschnitten, dass der Wind nicht reinbläst :)
 

Anhänge

  • DSC01185.jpg
    DSC01185.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 441
Zurück
Oben