Alpha Wildcat: 100 km/h mit einem eBike?!

Das Alpha Wildcat ist ein eBike, das eine Spitzengeschwindigkeit von 100 km/h erreicht. 100 km/h mit dem eBike? Zugegeben, mit dem Auto oder Motorrad fahre ich öfters schneller als 100 km/h, aber mit dem eBike? Also so schnell gings bei mir leider noch nie.


→ Den vollständigen Artikel "Alpha Wildcat: 100 km/h mit einem eBike?!" im Newsbereich lesen


 
Aus der Sicht eines Produktdesigners sieht das für mich nach nicht mehr als einem halbfertigem Konzept aus. Selbst beim Suchen auf der Website des "Herstellers" finden sich gerade mal Seitenansichten die in Illustrator und Photoshop zusammengeschoben wurden, und das ohne auf die tatsächlichen Proportionen zu achten.
Von den fehlenden Infos zur Technik ganz abgesehen.
Die Teilelisten tun leider ihr Übriges um das Konzept als momentan nicht ernst zunehmen einzuschätzen.

Will nicht nur rumnörgeln, aber so schätze ich das ein und habe mit den Entwurfsprozessen täglich zu tun.

beste Grüße
 
Stellt sich die Frage, was soll das Teil?
Entweder ich baue das zulassungsfähig als Motorrad, oder das Ding ist für die Tonne.
Off Road mit dem Heckmotor ist auch witzlos, grafische Spielerei, mehr nicht.
 
Entweder ich baue das zulassungsfähig als Motorrad, oder das Ding ist für die Tonne.

So ist es!

Und neu ist die Masche nicht: Da war etwa PG Bike (aus München?), die Riesemmotoren an Velorahmen schlosserten. Auf dem Papier super Fahrleistungen, in der CH-Praxis auf 25km/h gedrosselt und inzwischen gänzlich vom Markt verschwunden.

Alpha, was solls - war 'ne nette Story für den Pausenklatsch.
 
Zurück
Oben