individuelle Anpassungen - eure Meinung

Walterdiskus

Aktives Mitglied
Hallo liebes Forum,

will euch mal kurz meine individuelle Anpassungen, die ich geplant habe vorstellen. dazu kommen dann 2-3 Fragen. Hier bin ich auf Eure Meinung Anregungen gespannt. Wenn alles fertig ist gibts natürlich Bilder

Ausgangslage: Amflow PL Carbon 800

Optisch würde ich gerne das Silber mit Bronze-Elementen ergänzen. Ursprünglich wollte ich ja Silber/Gold. Aber das habe ich verworfen

geplante Upgrades:

AXS Upgrade für GX Eagle (mit Akku ohne Motorkabel)
Dominion A4 in Bronze/schwarz
Airtime Spacer Vorbau Bronze
Airtime Ahead Kappe Bronze
Airtime Sattelklemme Bronze
schwarze Griffe mit bronzenem Rand (innen)

Was noch zur Debatte steht und wo ich gerne wissen will ob ihr das zu viel findet ist der Austausch der Tubeless Ventile (aktuell schwarz), der Pedalen (aktuell Silber), Trinkflaschenhalter (aktuell noch keiner). Zur Debatte steht es, weil ich mit den Pedalen eigentlich zufrieden bin. Die Ventile tendiere ich schwarz zu lassen.

Was haltet ihr davon?
Was wären eure Vorschläge?
Cockpit finde ich eigentlich mit schwarzem Lenker und Vorbau ganz cool. So behalte ich das silber/schwarz und ergänze nur. Könnte mir aber auch beim Lenker auch was anderes vorstellen (Silber z.b.)

Danke für eure Anregungen

Hallo liebes Forum,

will euch mal kurz meine individuelle Anpassungen, die ich geplant habe vorstellen. dazu kommen dann 2-3 Fragen. Hier bin ich auf Eure Meinung Anregungen gespannt. Wenn alles fertig ist gibts natürlich Bilder

Ausgangslage: Amflow PL Carbon 800

Optisch würde ich gerne das Silber mit Bronze-Elementen ergänzen. Ursprünglich wollte ich ja Silber/Gold. Aber das habe ich verworfen

geplante Upgrades:

AXS Upgrade für GX Eagle (mit Akku ohne Motorkabel)
Dominion A4 in Bronze/schwarz
Airtime Spacer Vorbau Bronze
Airtime Ahead Kappe Bronze
Airtime Sattelklemme Bronze
schwarze Griffe mit bronzenem Rand (innen)

Was noch zur Debatte steht und wo ich gerne wissen will ob ihr das zu viel findet ist der Austausch der Tubeless Ventile (aktuell schwarz), der Pedalen (aktuell Silber), Trinkflaschenhalter (aktuell noch keiner). Zur Debatte steht es, weil ich mit den Pedalen eigentlich zufrieden bin. Die Ventile tendiere ich schwarz zu lassen.

Was haltet ihr davon?
Was wären eure Vorschläge?
Cockpit finde ich eigentlich mit schwarzem Lenker und Vorbau ganz cool. So behalte ich das silber/schwarz und ergänze nur. Könnte mir aber auch beim Lenker auch was anderes vorstellen (Silber z.b.)

Danke für eure Anregungen
Na schick doch Mal ein Bild rein.
Ich fahre von Aertime auch die Pedale und bin begeistert.
Habe die an einem Pivot getestet und sofort für das eigene Bike bestellt.

Optik ist halt Geschmacksache, da halt ich mich lieber zurück.

Aber bei der Funktion halte ich das AXS Upgrade für GX Eagle ohne Motorkabel für zu kurz gesprungen. Die großen Vorteile an der Motorsteuerung kommen erst mit dem Kabel und das Laden des kleinen Akkus nervt.

Denke an diesen Geranienständer kannst ran schrauben was du willst, er wird mit seinem geknickten Ober- und Sattelrohr nicht schöner. Der Rahmen ist und bleibt m. E. eine optische Vollkatastrophe🙈.

Zuletzt bearbeitet:
Denke an diesen Geranienständer kannst ran schrauben was du willst, er wird mit seinem geknickten Ober- und Sattelrohr nicht schöner. Der Rahmen ist und bleibt m. E. eine optische Vollkatastrophe🙈.
Aua. :). Geranien mag ich zwar keine, aber irgendwie finde ich die Optik vom Amflow sehr cool. Das war mit ein Grund zur Auswahl. Im Nachgang hätte mir der schwarze Rahmen mit Gold noch besser gefallen...aber den Grund muss ich ja nicht nennen :)

Geschmack liegt ja immer im Auge des Betrachters. Und der Grund für das Silberne war schlichtweg der Preis. Ein kleiner Trost für dich: Die geknickten Rohre sind beim Schwarzen gleich…😂

Die Optik fand ich von Anfang an cool. Deshalb gab es ja auch das Amflow. Würde mir nie ein Bike kaufen, dass mir nicht gefällt. Ich finde es von der Optik her TOP. Ja silber ist es natürlich wegen dem Preis. Hätte ich können wählen wäre schwarz natürlich die erste Wahl. Aber so ists bei vielen Bikes. Die geilen Farben sind bei den teuren Setups. Siehe Scott oder specialized

Hm. Geschmäcker sind sehr verschieden. Ich würde mich da nicht auf andere verlassen wollen. Es soll ja mir selbst gefallen und nicht den anderen. Deshalb äussere ich mich da lieber nicht dazu.

@ds-concepts: Alles gut. Glaube es ist klar geworden, dass dir das Amflow net gefällt. Hat bestimmt auch mehrere Gründe. Aber realistisch betrachtet bringen mir deine Beiträge jetzt net soooo viel. Da ich ja aber eher der Optimist bin freu ich mich auf was Produktives. Vllt hat auch einer ein ähnliches Setup bereits umgesetzt und hat Bilder für mich. lg

Da bin ich bei dir. Aber was halt Scheisse aussieht, sieht halt Scheisse aus…fertig🙋‍♂️.

Komischer Vogel du. Zuerst schreibst du, es ist hässlich, dann krebst du zurück und schreibst "Schönheit ist in den Augen des Betrachters", was ich auch meinte. Dann haust du wieder einen rein und behauptest, dass wenn etwas "nicht schön" ist, es auch Scheisse ist. Das ist definitiv ein völliger Quatsch was du da behauptest.

Zudem, wenn du schon auf dein Profil verweist und gerne möchtest, dass man dort schauen darf was du denn für einen Hobel fährst, dann solltest du dies nicht sperren 😂

Cheers

Zurück