Pivot Shuttle SL/AM: Neues All-Mountain-Leichtgewicht betritt die Bühne

Anzeige

Re: Pivot Shuttle SL/AM: Neues All-Mountain-Leichtgewicht betritt die Bühne
Endlich mal ein E-Bike mit richtig schön niedriger Sattelstütze bei gleichzeitig vernünftigem Reach! Jetzt is nur noch die Frage, was für Sattelstützen da reinpassen, damit auch so Kurzbeiner wie ich ne 20cm Sattelstütze (bei Größe MD) fahren können.
Dazu noch das geringe Gewicht bei potenter Ausstattung - könnte echt ein interessantes Bike sein.

Wie kurzbeinig bist du denn? Das begrenzt eh die Sattelstützenlänge.
Bei meinem Pivot AM geht keine 200mm Stütze bei 83cm Innenbeinlänge rein.
Wie im übrigen auch bei keinem anderen eMTB. Da ist einfach der Motor im Weg.

Kann nicht nachvollziehen warum man auf den Bosch setzt wenn der Fazua der stärkere und leichtere ist. Vermutlich ist das preislich besser für Pivot.
Rad ist optisch gelungen, aber 55nm mit dem Federweg? Ich weiß nicht so recht wo das Bike hin soll?
Mein AM mit 85NM ist klar und ich liebe es, aber das hier? Ist das alte AM dann erledigt und es gibt dann nur noch ein LT ? Das Oberrohr ist ja für das Display schon ausgelegt, also wird da noch was kommen. Hm mein AM wird es sicher nicht ablösen, hier wäre eine Upgrade Option auf Bosch 5 ne geile Option, die sicher nie kommen wird. 😅 Als Bike wird wohl das LT auf den Bosch 5 gehen und das AM verschwindet komplett in diesem hier.

Man darf gespannt sein.

Bei meinem Pivot AM geht keine 200mm Stütze bei 83cm Innenbeinlänge rein.
Wie im übrigen auch bei keinem anderen eMTB. Da ist einfach der Motor im Weg.
Das stimmt so nicht ganz. Bei geradem Sitzrohr passt das schon hier und da.
Da gibt es die neue/alte Marke Cilo welche serienmäßig eine 200mm Stütze im M Rahmen verbaut.
Und in mein Ams144 in M könnte ich (79-80cm Sl) sogar die 213mm oneup mit etwas traveln einbauen.

Die paßt auch beim Pivot, das hat ein gerades Sitzrohr, aber nicht mit meiner Beinlänge.
Eine 200mm Stütze ist min 5cm länger und da ist der Bosch Motor im Weg.

Zuletzt bearbeitet:
Und in mein Ams144 in M könnte ich (79-80cm Sl) sogar die 213mm oneup mit etwas traveln einbauen.
Bist du da wirklich sicher?

P.S.: Du hast Recht und ich Unrecht! Beim Pivot würde eine 200mm oder die Oneup bei 83cm Sl passen.
Ich war gerade noch mal messen. Allerdings wird es dann am Hinterrad eng mit dem Sattel beim vollen Einfedern.

Zuletzt bearbeitet:

Schreibe deine Antwort....
Zurück