S-Pedelecs erobern NRW: Bis zu 45 km/h auf Radwegen

Anzeige

Re: S-Pedelecs erobern NRW: Bis zu 45 km/h auf Radwegen
S-Pedelecs erobern NRW: Bis zu 45 km/h auf Radwegen

In Nordrhein-Westfalen erhalten Städte und Gemeinden grünes Licht vom Land, um bestimmte Radwege für die bis zu 45 km/h schnellen S-Pedelecs freizugeben. Nicht jede(n) freut das...

Den vollständigen Artikel ansehen:
S-Pedelecs erobern NRW: Bis zu 45 km/h auf Radwegen

Was sagst du zur Radwegfreigabe für S-Pedelecs?
Ich komme von auswärts auf dem Land, wo die Busse nicht Regel mäßig Fahren aber die LKW für mich, wenn ich mir ein S-Pedelec anschaffen würde, vor allem in der Zeit, wo es späht hell und früh dunkel wird.

Warum immer so kompliziert von den Städten und/oder Kommunen,

1.Die Städte und Kommunen Können für die Fahrer von eine S-Pedelecs Anordnen, das sie wie Normale Fahrräder/Pedelecs die gleichen wegen Nutzen dürfen, aber die Geschwindigkeit 25 km/h max. nicht überschreiten dürfen. Bei Überschreitung gibt es strafe wie bei normalem Überschreiten der Geschwindigkeit (aus bei Berg ab). Wenn sie auf Straße fahren, dann normal 45 km/h.

2. Außerorts auf Radwegen keine Beschränkung wie Normale Fahrräder/Pedelecs. Den auf den Land- /Bundesstraßen außerorts ist es mit einem S-Pedelecs Lebens gefährlich.

3.Die Hersteller von S-Pedelecs könne ja auch ein Zusatz machen, dass das S-Pedelecs in den entsprechen Bereichen wo Normale Fahrräder/Pedelecs unterwegs sind dann nur max. 25 km/h fahren.
 
Ich komme von auswärts auf dem Land, wo die Busse nicht Regel mäßig Fahren aber die LKW für mich, wenn ich mir ein S-Pedelec anschaffen würde, vor allem in der Zeit, wo es späht hell und früh dunkel wird.

Warum immer so kompliziert von den Städten und/oder Kommunen,

1.Die Städte und Kommunen Können für die Fahrer von eine S-Pedelecs Anordnen, das sie wie Normale Fahrräder/Pedelecs die gleichen wegen Nutzen dürfen, aber die Geschwindigkeit 25 km/h max. nicht überschreiten dürfen. Bei Überschreitung gibt es strafe wie bei normalem Überschreiten der Geschwindigkeit (aus bei Berg ab). Wenn sie auf Straße fahren, dann normal 45 km/h.

2. Außerorts auf Radwegen keine Beschränkung wie Normale Fahrräder/Pedelecs. Den auf den Land- /Bundesstraßen außerorts ist es mit einem S-Pedelecs Lebens gefährlich.

3.Die Hersteller von S-Pedelecs könne ja auch ein Zusatz machen, dass das S-Pedelecs in den entsprechen Bereichen wo Normale Fahrräder/Pedelecs unterwegs sind dann nur max. 25 km/h fahren.

Schreibt was von "kompliziert" und macht's noch komplizierter mit seinem Vorschlag. Und dann halten sich die Leute dran, gell? Es ist alles ganz einfach: S-Pedelecs sind offiziell gleich gestellt mit Krafträdern und haben auf Radwegen nix verloren. Noch besser: die unsinnigen S-Pedelecs einfach abschaffen und gleichzeitig noch bessere Vorkehrungen treffen, um Entsperren zu verhindern. Wir haben Räder mit Motorunterstützung, das sollte reichen.
 
Zurück
Oben