Entlassungswelle angekündigt: Specialized entlässt 8 % der Mitarbeiter

Anzeige

Re: Entlassungswelle angekündigt: Specialized entlässt 8 % der Mitarbeiter
Ich danke euch für die brutalst möglich Aufklärung.
Weil ich tue meine Höhle nur immer mit einem veganen, feuchten Putztuch, damit der Carrara Mamor:cool: nicht leidet, durchwischen.
 
... die Zukunft unserer Marke ist rosig.....Schon klar, dafür müssen trotzdem 8% aller Mitarbeiter gehen.

Was für ein Hohn aller gekündigten Mitarbeitern....Vor allem laut Specialized nach „harter Arbeit und Engagement“

Die Pressemitteilung von Specialized liest sich so falsch..
 
... die Zukunft unserer Marke ist rosig.....Schon klar, dafür müssen trotzdem 8% aller Mitarbeiter gehen.

Was für ein Hohn aller gekündigten Mitarbeitern....Vor allem laut Specialized nach „harter Arbeit und Engagement“

Die Pressemitteilung von Specialized liest sich so falsch..
Nun ja, der Marketingsprech der Neuzeit verlangt das eben so.
Wir werden diese Art von Kündigungen sicher noch öfter sehen, nicht nur im Fahrradmarkt.
Das liegt häufig daran, dass durch die zunehmende Automatisierung und die weiterentwickelten KI Funktionalitäten viele Jobs einfach überflüssig werden.
In nicht allzu ferner Zukunft wird es kaum noch "einfache" Jobs für die Menschen geben, das wird alles von lernfähigen Maschinen erledigt.
Selbst die Geschäftsführung wird künftig in der Hand von KI sein.
In 500 Jahren werden die Menschen das Hobby der Maschinen sein, nicht mehr und nicht weniger.
 
Nimm z.B. ein aktuelles Levo und vergleiche es mit einigen Neuerscheinungen. Ganz einfach

Mit der Aussage schaufelst Du Dir doch Dein eigenes Grab.
Das neue Levo ist deutlich abfahrtsorientierter, mit Mulletsetup und einer agressiveren Geo als Levo Gen1 und 2.

Und damit ist man sicherlich dem Trend nachgelaufen und hat ihn nicht gesetzt.
 
vorab, nachdem ich gestern festgestellt habe dass ich zuviel Zeit meines Lebens in nicht wirklich wichtige Diskussionen einbringe und beschlossen habe wesentlich weniger zu posten.
Nach dem mir der Fanboy usw vorgeworfen wurde und anderes mehr, eine letzte Darstellung des Themas aus meiner Sicht (von der ich nicht abrücke, da meine Meinung) und dann ist gut.

Ob 29 oder Mullet ist erstmal Geschmacksache. Und eine Richtung in welche Ecke man das Rad positioniert.
Natürlich gabs Mullet vor dem aktuellen Levo, ebenso wie es neu erschienene 29er gibt.
Fakt ist dass es Speci immer wieder schafft ein Rad zu entwickeln, das sich von der Fahrbarkeit von anderen abhebt. Dies aus meinen Erfahrungen derer meiner Freunde und Kollegen, sowie diverser mehr oder weniger aussagekräftiger Tests in diversen Medien.
Wer hat zum Beispiel mit den 6! S Größen angefangen mit kurzem Sitzrohr, also mehreren Auswahlmöglichkeiten bei den Größen zb., oder die Geschichte mit den Lagerschalen im Steuersatz? Immer bezogen auf einen Massenhersteller, nicht die kleine Bikeschmiede...
Das ist für mich Innovation.
Als Beispiel die Auwahl im Geovergleich.

1673605854779.png


Sodala, jetzt gehe ich mich definitiv wichtigern Dingen widmen.
Das habe ich noch geschrieben, nicht daß ihr noch glaubt, ich hätte mich klammheimlich aus dem Staub gemacht.
 
Fakt ist dass es Speci immer wieder schafft ein Rad zu entwickeln, das sich von der Fahrbarkeit von anderen abhebt. Dies aus meinen Erfahrungen derer meiner Freunde und Kollegen, sowie diverser mehr oder weniger aussagekräftiger Tests in diversen Medien.

Das hat ja auch niemand bestritten. Es ging lediglich um die Aussage, dass Spezi auch Trendsetter in Sachen Geometrie ist.
 
Was hältst du von den Kürzungen bei Specialized?

Ist mir total egal - weil es nur die traditionellen Velos betrifft.

Tatsächlich werden nicht nur Influencer und Salesforce entlassen, sondern auch Ingenieure und Designer, wie diverse US-Medien detailgetreu berichten. Insgesammt sollen 125 Leute von den layoffs betroffen sein. Unklar ist, wie viele FTE das sind.

Vor Jahren hatte Specialized schon einmal abrupt den Stecker gezogen und den Bestandskunden "Viel Glück" mit ihrem turbo gewünscht.

1673712883605.png


Diesmal sieht es nicht so aus, als ob die Schweizer bei den eMTB und Strassen-25ern abbauen wollen. Im Gegenteil, es macht den Anschein, als wird die E-Bike Division weiter ausgebaut. Der gesuchte Senior Design Engineer soll zum Beispiel "In collaboration with industrial designers, product managers and respective fields specialists, you will be engineering e-bikes frames (from alloy city e-bike to composite full suspension e-MTB) together with their peripheral plastic parts and other components."

1673713166924.png
 
Zurück
Oben