Topeak Tetrafender M1 & M2 – Vorgestellt!: Variable Schutzbleche mit cleveren Details

Topeak Tetrafender M1 & M2 – Vorgestellt!: Variable Schutzbleche mit cleveren Details

Topeak hat mit dem Tetrafender ein cleveres Schutzblech für E-Bikes im Programm. In unserer Serie „Vorgestellt!“ werfen wir heute für euch einen Blick auf die Schutzbleche Topeak Tetrafender M1 & M2 und zeigen die spannenden Details dieser durchdachten Fender, die mit variablen Aluminiumstreben, einer Längenverstellung und cleverem Quick Mount Strap-System punkten möchten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Topeak Tetrafender M1 & M2 – Vorgestellt!: Variable Schutzbleche mit cleveren Details

Wie gefallen euch die Tetrafender von Topeak? Sind diese Schutzbleche interessant für euch oder welche Modelle favorisiert ihr?
 

Anzeige

Re: Topeak Tetrafender M1 & M2 – Vorgestellt!: Variable Schutzbleche mit cleveren Details
als Bergtourenfahrer bin ich begeistert von den Dingern
nach Regen oder jetzt nach der Schneeschmelze sind viele Bereiche schlammig

hab allerdings den Mudrocker drauf, nach eigenen Modifizierungen (Winkel steiler und Versteifungen) hält er jetzt auch meine Trails sehr gut aus ohne anzuschlagen, ich merke den Mudrocker gar nicht mehr und der Rücken ist zu 100% trocken und sauber :)

und das Teil ist auch sehr schnell abgebaut (4 Klettriemen)

Lg Tirolbiker63

IMG_20220411_171246.jpg
auch das Schwingenlager ist durch die Verlängerung gut geschützt (+zusätzlich angebrachte Gummilasche)
IMG_20220412_095656.jpg
 
Ich denke, die meisten, die ein Schutzblech verwenden, sind nicht daran interessiert, dass das Fahrrad sauber bleibt, sondern der Fahrer.
Ein gewisses Maß an Dreck wird auch der Fender nicht abhalten, aber doch einiges, speziell, den Inkontinenzstreifen am Hintern und am Rücken.
Ich hatte vorletzten Winter den direkten Vergleich.
Wenn es kalt ist, dann ist ein trockener Hintern deutlich wärmer, als ein verdreckter.
Das Gleiche gilt für den Rücken.
Abgesehen davon, bleibt die Dropperpost sauber, der Sattel und das ein oder andere Lager.
Optisch ein Graus, aber halt praktisch 😎
Auch mit diesen unbestreitbaren Vorteilen wirst Du gegen die, zumeist jüngere, "ich verschandel doch mein Bike nicht!" und "nur ein komplett versauter Biker ist ein echter Biker!" -Fraktion nicht ankommen. Ich war früher selber so, deshalb spreche ich aus Erfahrung. Aber der Kopf ist Rund, damit die Gedanken ihre Richtung ändern können!

Weitgehend saubere Grüße,
KalleAnka
 
Auch mit diesen unbestreitbaren Vorteilen wirst Du gegen die, zumeist jüngere, "ich verschandel doch mein Bike nicht!" und "nur ein komplett versauter Biker ist ein echter Biker!" -Fraktion nicht ankommen. Ich war früher selber so, deshalb spreche ich aus Erfahrung. Aber der Kopf ist Rund, damit die Gedanken ihre Richtung ändern können!

Weitgehend saubere Grüße,
KalleAnka
Akkuwärmer, Katzenaugen in den Speichen und Reflektoren an den Pedalen montiert? x'D
 
Ich weiß nicht, ob ich soweit gehen würde, selbst wenn es um ein so ernst zu nehmendes Thema wie Bier geht. Gott sei Dank bleiben meine Akkufächer auch so weitgehend schmutzfrei.
Nur im äußersten Notfall.
Zum Beispiel nachdem es getaut hat und der Wald mehr einer Schlammgrube gleicht.

Habe ich Bier gehört? Bier? Wo?
Ich hätte leckeres Ulrichsbier oder einen sehr schönen Gin Tonic.
Aber erst heute Abend 👆😊
 
Auch mit diesen unbestreitbaren Vorteilen wirst Du gegen die, zumeist jüngere, "ich verschandel doch mein Bike nicht!" und "nur ein komplett versauter Biker ist ein echter Biker!" -Fraktion nicht ankommen.
Seh ich genauso.

Ich mag meine Mudrocker, sind in 2 Minuten am Bike oder wieder runter.
Und finde diese auch besser als die hier vorgestellten. Sieht für mich so aus, also ob die Gabel grade im Bereich der Dichtungen nicht so gut geschützt ist. Weil für mich ist, dass ich trockener bleibe nur die eines Sache, der Schutz von Dichtungen (Gabel, Dämpfer, Dropper) und Lagern im Hinterbau und somit die längere Lebenserwartung dieser Teile ist es mir allemal wert, nicht so cool auszusehen 😎
Ich fahr ja im Wald und nicht zur Eisdiele, da juckt das eh niemand 😜
 
Zurück
Oben