Verbot nach Unfällen auf exponierten Trails: Trentino verbietet Hinterradversetzen

Verbot nach Unfällen auf exponierten Trails: Trentino verbietet Hinterradversetzen

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDQvdmVyYm90LXRyZW50aW5vLmpwZw.jpg
Gleich zu Beginn des Frühlings erreichen uns Nachrichten über Verbote aus dem Trentino. "No nosepress" – was für uns witzig klingt, bedeutet jedoch, dass das Befahren der Kurven mit Hinterradversetzen verboten ist.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Verbot nach Unfällen auf exponierten Trails: Trentino verbietet Hinterradversetzen
 

Anzeige

Re: Verbot nach Unfällen auf exponierten Trails: Trentino verbietet Hinterradversetzen
Ist das jetzt der Aprilscherz?

Ich hab jetzt echt gedacht das jetzt ne Menge Vermisster in italienischen Bergseen gefunden werden.

Alle um die Ecke geduzt von pösen Mountainbikern :cool:

Beim Wort Wanderer war der Scherz aber schon klar,
die wären nicht ausgewichen sondern hätten die Fahrer
mit Stockschlägen aus dem Trail getrommelt. :biggrin:
 
Sorry, aber was für ein Quatsch!!
Wenn das mit den zwei Unfällen stimmt, tut es mir leid, aber dieses Verbot wegen ein zwei Idioten (auf dem Bike und ohne Bike) ist nur noch lächerlich.
Rücksicht auf beiden Seiten und alles ist gut.
 
Wenn es denn stimmen sollte, könnte es versicherungstechnisch evtl. von Bedeutung sein. Aber die Moderation wird uns sicher morgen aufklären.
 
Wenn es denn stimmen sollte, könnte es versicherungstechnisch evtl. von Bedeutung sein. Aber die Moderation wird uns sicher morgen aufklären.

Wer wird denn so blöd sein und an einem Abhang einen Noseturn neben einem Wanderer fahren ?

Selbst der dümmste müßte sich doch denken können das der sich vor dem Absturz zumindest am Hinterrad festhalten würde wenn er es zu greifen bekommt.

Aber natürlich auch richtig, bei Dummheit ist die Skala nach oben unendlich :biggrin:
 
Zum Glück war ich nie im Kindergarten. Bin wegen der fehlenden Erfahrung hier im Forum unterwegs.
Zum Glück? Grad in dem Alter ist der soziale Umgang am wichtigsten.
Tja und wenn ich manche Post von dir lese fehlt's dem gewältig✌🏼

Aber zum Thema...
Ich war schon immer Fan des blockierenden Hinterrades und nun zeigt sich das ich es immer richtig gemacht hab✊🏻 Scheiß auf Trail Rules der DIMB🤟
 
Zurück
Oben