News: Das Exess HP-E180 geht mit amtlichen Zahlen an den Start

Gibt es was Neues zu diesem interessanten Bike? Übrigens ist so was in einigen Ländern in Europa gar nicht verboten - wenn man sich damit begnügt, das Ding im Urlaub zu fahren - warum nicht?
 

Anzeige

Re: News: Das Exess HP-E180 geht mit amtlichen Zahlen an den Start
Eigenverantwortung ist eine Super Sache, sollte man direkt auf der Autobahn einführen und auch bei Verkehrsregeln bestimmt lustig.
So was funktioniert immer, da nur verantwortungsbewusste Menschen unterwegs sind :cool:

Darum verbieten wir ja alles gleich mal auch für alle. Wobei.. unlimitierte Geschwindigkeit auf der Autobahn basiert doch auch auf Eigenverantwortung, und dort funktioniert es? Und hört endlich auf euch als Heros zu fühlen.. das fängt erst dann an wenn man die Berge mit dem 20kg 3-Gang Militärfahrrad bezwingt.

Aber... hat jemand so ein Exzess MTB gekauft?
 
Damit das Thema jetzt nicht noch gänzlich einschläft.......

Und jepp, ich hab so ein hammergeiles Teil ganz legal gefahren in der Schweiz (Bike-Days) mit Hochgenuss. Muss sagen dass es das Beste ist was ich je gefahren bin in diesem Breich. Hab doch schon so einiges gefahren diesbezüglich. Schon das Aussehen des derzeit neusten Modells kommt nicht an dieses ältere heran.

Also Leute, ich seh nicht ein warum ihr hier so ein Geschrei um die Illegalität macht. Das geile Teil kann doch gesetzeskonform konfiguriert und somit auch völlig legal gefahren werden wo und wie ihr wollt.

Es ist ja relativ einfach, z.Bsp. mit dem Handy oder dem EggRider den BAFANG-Controller (UART-Bus bis 2020, ab 2021 CAN-Bus -> nur noch von spez. Händlern möglich, daher hab ich noch einen UART-Typ gehordet, kann relativ leicht ausgetauscht werden) zu programmieren bzw. zu drosseln auf gesetzeskonforme Werte. Max. Leistung ca. 15A (kann ja berechnet werden) damit die 250 Watt nicht überschritten werden können, Unterstützung auf max. 25km/h und schon ist die Sache gegessen. Somit ist das geile Teil absolut gesetzeskonform.

Sollte es zu einem Unfall kommen, kann die Behörde das Fahr-Protokoll auslesen wo die ganzen Werte stets aufgezeichnet werden bis zum letzten Halt und es stellen sich so keine Fragen um den Versicherungsschutz.

Grüsse aus der Schweiz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben