Neu: Pinarello Nytro – brandneues, superleichtes E-Roadbike mit FAZUA-Motor

Pinarello, die Kultmarke aus Italien, präsentiert sein erstes E-Roadbike und setzt dabei auf Technik aus Deutschland. Die südeuropäische Schönheit hört auf den Namen "Nytro" und wird mit einem Motor des bayrischen Unternehmens FAZUA angetrieben. Wir haben erste Informationen für euch.


→ Den vollständigen Artikel „Neu: Pinarello Nytro – brandneues, superleichtes E-Roadbike mit FAZUA-Motor“ im Newsbereich lesen


 
@tib: das heißt du hast die physikalischen Zusammenhänge wie ich sie dir erklärt habe immer noch nicht verstanden ?
Über Naturgesetze kann man nicht "uneinig" sein - außer man versteht sie nicht und hält auch die Erde für eine Scheibe. Dann sind weitere Erklärungen sicher nicht sinnvoll und zielführend...
Das mit der Scheibe war ein Ami oder... sonst ist alles gesagt... ein Tipp trotzdem noch wie oft fährt ein Rennradfahrer unter 25km/h und wie oft der eMTBer, musst nicht mehr antworten, weiter Rückmeldungen wird es nicht geben, wären sinnlos.
 

Anzeige

Re: Neu: Pinarello Nytro – brandneues, superleichtes E-Roadbike mit FAZUA-Motor
wie oft fährt ein Rennradfahrer unter 25km/h und wie oft der eMTBer

Also - du verstehst es wirklich nicht oder?

Aber du sollst ja die Chance haben zu verstehen und zu wissen und nicht nur zu "glauben". Das gilt speziell weil du in Foren postet und andere Leute deine geistigen Ergüsse lesen, im schlimmsten Fall denken dass du weißt wovon du spricht und ihre Entscheidungen auf deine Aussagen aufbauen... Und das wäre fatal weil du offensichtlich nicht weißt wovon du sprichst.

also nochmal:

Die Geschwindigkeit geht bei den Fahrwiderständen ausschließlich beim Luftwiderstand als Faktor ein. Verstanden?

Wenn ja:
Das Gewicht des Fahrers und Bikes ist dem Luftwiderstand völlig egal! Der setzt sich nur aus Geschwindigkeit, Fläche und Cw-Wert zusammen. Da ist nix mit Gewicht. Verstanden?

Wenn ja:
Das Gewicht ist Bestandteil des Rollwiderstandes und der Rollwiderstand ist eine geschwindigkeitsunabhängige Konstante. Also auch nix mit Geschwindigkeit. Verstanden?

Wenn ja:
Das Gewicht ist Bestandteil des Steigungswiderstandes und der Steigungswiderstand ist eine geschwindigkeitsunabhängige Variable die nur von der Steigung abhängt. Also auch nix mit Geschwindigkeit. Verstanden?

Wenn ja:
Gratulation - dann hast du jetzt kapiert wie Gewicht, Fahrwiderstände und Geschwindigkeit zusammenhängen. Und das es den gewichtsabhängigen Fahrwiderständen somit völlig egal ist, wie schnell man fährt. Verstanden?

Wenn nein:
Physikbuch Realschule 7. Klasse
 
Zurück
Oben