Jetzt auch Bikes im Direktvertrieb: Specialized führt „Ship to Home“ ein

Jetzt auch Bikes im Direktvertrieb: Specialized führt „Ship to Home“ ein

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDIvYm94ZW5nYXNzZTItc3BlY2lhbGl6ZWQtMTA0Ni5qcGc.jpg
Specialized Bikes gibt es ab dem 7. Februar auch im Direktvertrieb. Mit „Ship to Home“ kommt das neue vormontierte Rad direkt nach Hause – in ausgewählten Regionen soll man sich das Rad sogar direkt zuhause fertig montieren und einstellen lassen können. Hier die Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Jetzt auch Bikes im Direktvertrieb: Specialized führt „Ship to Home“ ein

Was denkt ihr über den neuen Direktvertrieb bei Specialized?
 

Anzeige

Re: Jetzt auch Bikes im Direktvertrieb: Specialized führt „Ship to Home“ ein
Und was bringt uns diese Info hier im E-Bike Forum?

1643964544922.png



Wenn aber Specialized delivery für E-Bikes möglich ist rentiert sich das extrem für Specialized.
Wenn man von einem durchschnittlichen Preis von 8000.- Euro ausgeht bleiben sich 2500.- Euro beim Händler.
Der angestellte oder freiberufliche Mechaniker welcher am Tag sicher 3 E-Bikes ausliefert kostet pro Bike vielleicht 300 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wird es sein. Ist ein "Gewinn-Steigerungs-Modell". SP streicht die Händlermarsche ein. Und wenn die Logistik straff geplant ist, kostet die nur ein Bruchteil.

Allerdings würde mich mal die Lösung für den Händler interessieren wenn ich da zur Beratung und Probefahrt hin gehe, und mir das Rad dann direkt bestelle.........

Und als 2. was SP den Händler für das Modell mit dem "Rider Care Team" so zahlt.

Spannend wäre auch noch zu erfahren wo SP die "professionellen" Bike Mechaniker rekrutiert, die ja bekanntermaßen genau so rah sind zur Zeit wie die eBaiks auch.

Ansonsten hat denen ihr Marketing mit dem Text richtig professionelle Arbeit gemacht. Da fehlt ja fast kein Schlagwort, was zur Zeit unbedingt in solchen Ankündigungen stehen muss. Etwas Greenwashing fehlt mir aber doch noch.
 
Hallo,

Die Händler werden nicht begeistert sein... Das bessere Modell wäre: Bestellung über Specialized, die Zentrale schaut nach Händlern in der Nähe des Kunden, einer dieser Händler übernimmt dann Zusammenbau und eine evtl. Auslieferung. Schont die Liqidität der Händler und sie verdienen als Dienstleister mit. So wäre das eine Win Win Win Situation.

Ich sehe das Specialized Konzept etwas skeptisch, auch wenn viele Besteller wahrscheinlich fit mit der Technik sind, aber halt nicht alle. Der Online Boom macht auch vor den Bike-Shops nicht halt (siehe Wachstum von Direktversendern) den örtlichen Shops bleibt dann nur noch Reparatur und Service.

Gruß
 
Noch sehen wir das als Turbo Händler ganz entspannt.
Wir haben die Ware, bei dem Hersteller ist eh alles ausverkauft. Der bessere Preis gibt auch bei uns....
 
Zurück
Oben