Mondraker wird nachhaltiger: Kunstofffreie und 100% recyclebare Bike-Verpackung vorgestellt

Mondraker wird nachhaltiger: Kunstofffreie und 100% recyclebare Bike-Verpackung vorgestellt

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDEvdW5uYW1lZC01LmpwZw.jpg
Der spanische Hersteller Mondraker setzt auf Nachhaltigkeit und präsentiert eine kunstofffreie und 100% recyclebare Verpackung für ihre E-Bikes und Bikes.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Mondraker wird nachhaltiger: Kunstofffreie und 100% recyclebare Bike-Verpackung vorgestellt
 
Mich würde in dem Zusammenhang interessieren, wie nachhaltig die Kartons, respektive Verpackungen der anderen Hersteller sind?
90% recyclebar?
95%?
Oder nur 85%

Daraus ließe sich dann der tatsächliche Effekt ablesen.
Die Zahl 100% für sich alleine wirkt ja schon toll, aber wenn die anderen Hersteller auch irgendwo bei 90% sind, dann wirken nur noch die 10%.

Im Übrigen ist ein eMTB mit Li-Ionen Akku und Carbonrahmen, das in 100% recylclebare Verpackung gehüllt ist, ja schon ein kleines bißchen sarkastisch, oder? :biggrin:
 
Zurück
Oben