Test: Mit dem Rocky Mountain Altitude Powerplay 70 auf dem Trail

Test: Mit dem Rocky Mountain Altitude Powerplay 70 auf dem Trail

Letzte Woche stellten wir euch das brandneue Rocky Mountain Altitude Powerplay vor – nun folgt wie versprochen ein erster Test. In Varlberg (Frankreich) konnten wir herausfinden, was an Rocky Mountains neuartiger Herangehensweise – ein eMTB mit eigenem Antrieb und derselben Geometrie wie ihr Trailbike Altitude zu konstruieren – dran ist.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Test: Mit dem Rocky Mountain Altitude Powerplay 70 auf dem Trail
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es fährt sich nun Mal besser wie alles andere was es zzt zu erwerben

Nach dieser vollmundigen Aussage kann ich davon ausgehen, dass du auch “alles andere“ gefahren bist oder auf was bezieht sich deine so “objektive“ Meinung?
Up/Down/Trail/Trial/Urban etc.?

Nicht falsch auffassen, aber solch eine Aussage in den Raum zu werfen ist gleichzustellen mit der “in deinen Augen sinnlosen“ Diskussion wer hat das bessere Bike (Antrieb) und was sind die Stärken und Schwächen des jeweiligen.

Meiner Meinung nach solltest du deine Aussagen konkretisieren ansonsten sind deine Kommentare auch nicht sachlicher oder gar höflicher als die von manch anderem;)
 
Haben wir die direkte Möglichkeit zu vergleichen. Und es fährt sich nun Mal besser wie alles andere was es zzt zu erwerben gibt.

Aber klar das gedöns was bei dir im Laden steht fährt sich immer am besten ;) Ich warte lieber mal auf eine Unabhängige Meinung eines Käufers, der Rest ist doch eh nur wieder Hofberichterstattung, als Händler solltest du dir auch mal einen etwas freundlicheren Ton angewöhnen oder gehst du auch so gereizt mit deinen Kunden im Laden um ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ja mittlerweilen die meisten wissen garnicht mehr wie sich ein MTB fährt, nur noch wie sich Elektro Mofas mit Tretunterstützung fahren.

als Händler solltest du dir auch mal einen etwas freundlicheren Ton angewöhnen oder gehst du auch so gereizt mit deinen Kunden im Laden um ?

Für den Händler wäre es glaube ich besser die Türe schon bevor Du den Laden betrittst zuzusperren.
So, das musste jetzt mal sein ...

@Bikeische warst Du vorletzte Woche auch bei der Schulung dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Händler wäre es glaube ich besser die Türe schon bevor Du den Laden betrittst zuzusperren.

Naja wenn man hier mit unübersehbaren Händler Avatar auftaucht, und dann auf 90% der Kommentare sehr gereizt reagiert,dann würde ich mir dort kein Rad kaufen,und lieber Nordic walking betreiben. Da du ja selber Selbsständig bist solltest du wissen das man eigentlich nicht so dumm sein kann.
 
Wir brauchen kein technisches Wunderwerk E-MTB, sondern ein zuverlässiges Trailsarbeitsgerät, was möglichst wenig den Händler sieht, und kein TrailStandEisen, das 2 Monate beim Händler steht.
Diese höchst technischen Geräte stehen alle im Museum rumo_O.
Die Teil dann mit dem Namen : "Das Umlenkrollen Monster"
 
Ich findes es trotzdem gut, wenn endlich die "US"- Firmen mit eMtBs nachziehen. Wird nochmal richtig Schwung
in die Scene bringen. Gar nicht auszudenken, wenn auch noch Yeti, Banshee, Ellsworth, Intense oder Santa Cruz
ihre Bikes herausbringen würden...

Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Powerplay kommt im August. Die aktuelle Charge von 200 Stück sind alle komplett schwarz. Bei der zweiten Charge (300 Stück) sind dann auch die "bunten" (Neongelb - Racinggreen) dabei.
Bin Heute schon mal die motorlose Variante davon probe gefahren, motorlos schon ein geiles Teil. 1A Geo! M passt mir auch perfekt. L habe ich auch probiert, fande ich etwas zu groß (zu langes Sattelrohr für technische Trails)
 
Bin gespannt wie die Regelung über die Kettenspannung in der Praxis so funktioniert, wenn ich den Typen recht verstanden habe gibt es da während einem Kurbelzykluses noch Abstimmungsprobleme bei unrundem Tritt.
Das Kettenblatt ist bei artgerechtem Einsatz auch bei schlammigen Bedingungen anscheinend gut spritzgeschützt, schon mal ein Vorteil gegenüber dem Bio-Altitude.
Kurze Kettenstreben nicht hilfreich in steilem Geläuf bergan, das war klar.
Nicht hilfreich ist dem Tester seine mehrfache Aussage "das beste EMTB das er je gefahren ist". Wenn er bisher nur eines gefahren ist, evtl. ein z.B. Null8Fuffzig-Hardtail mit Bionixantrieb wäre die Aussage schon mal nichts wert.
Ich liebe so Laberfritzen-Videos wo man das eigentliche Bike im Einsatz gar nicht sieht, nur seine komischen Knieschoner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben