Syntace/Liteville KIS im Test: Lenkassistent eine Revolution am E-MTB?

Syntace/Liteville KIS im Test: Lenkassistent eine Revolution am E-MTB?

Bei Syntace hat man ja Erfahrung mit dem Thema Lenkung – schließlich sind Lenker und Vorbauten das Herz der Firma. Jetzt stellt Syntace den Lenkassistenten KIS vor, der für einiges an Aufsehen sorgt. Wir haben KIS am Liteville 301CE E-Bike getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Syntace/Liteville KIS im Test: Lenkassistent eine Revolution am E-MTB?

KIS ist sicher eine der am schwierigsten zu beschreibenden Neuerungen der letzten Jahre – wer von euch würde es am liebsten sofort ausprobieren?
 
Letztlich konnte ich Jos Angebot dann doch nicht widerstehen 🙈🙈

46F69C4F-0954-4BAB-A235-3FFC60F06DD5.jpeg
 
Mut zur Lücke 😅
Täuscht das auf dem Bild oder hast Du den Vorbau bewusst nach unten hängend verbaut?
Der Käpn fähr gerne sehr tiefe Front, der Nocken brauch aber Platz.. dafür gibt es von Syntace einen speziellen Vorbau, der nach unten zeigt. ("FlatForce"). Das Problem habe ich auch, Oberkörper lang -> zu großer Rahmen -> Stack zu hoch. Bei mir reicht es aber meist, ganz ohne Spacer zu fahren. Habe jetzt eine Idee, wie man KIS in den Vorbau integriert bzw. "dran vorbei". Da spart man auch den "Umweg" über das Drehmoment durch das Steuerrohr bzw. koppelt Lenker und KIS direkt, den Kontakt zum Vorderrrad macht dann die Vorbauklemmung wie bisher. Leider kann ich keine Vorbauten fräsen... :(
 
Der Käpn fähr gerne sehr tiefe Front, der Nocken brauch aber Platz.. dafür gibt es von Syntace einen speziellen Vorbau, der nach unten zeigt. ("FlatForce"). Das Problem habe ich auch, Oberkörper lang -> zu großer Rahmen -> Stack zu hoch. Bei mir reicht es aber meist, ganz ohne Spacer zu fahren. Habe jetzt eine Idee, wie man KIS in den Vorbau integriert bzw. "dran vorbei". Da spart man auch den "Umweg" über das Drehmoment durch das Steuerrohr bzw. koppelt Lenker und KIS direkt, den Kontakt zum Vorderrrad macht dann die Vorbauklemmung wie bisher. Leider kann ich keine Vorbauten fräsen... :(
Bin schon mit Jo connectet. Werden wahrscheinlich nach Ostern zu mehreren das besagte "Jugend forscht Projekt" ausführen, keine Sorge wird kein 4h Saufvideo. Aber wie es sich mit ein bisschen balla im Kopf fährt will ich schon wissen 🤣

Unsere Bio Kisten passen perfekt für KIS sagt Jo 👍
 
Mir ist schon klar, dass Funktion wichtiger als Optik ist, aber dieses Ding ist so hässlich, dass ich mir das für viel Geld nicht ans Bike montieren würde.
Stört Euch das wirklich nicht?
 
Mir ist schon klar, dass Funktion wichtiger als Optik ist, aber dieses Ding ist so hässlich, dass ich mir das für viel Geld nicht ans Bike montieren würde.
Stört Euch das wirklich nicht?
Es geht auch in hübsch. Also das finde ich sieht so doch garnicht so schlecht aus ...

https://www.instagram.com/p/CnjM4IqscMR/?igshid=YmMyMTA2M2Y=
Und ausserdem, wer längerfristig testen will muss eben den ein oder anderen Tod sterben.

Und wenns der absolute Knaller ist, eben ein Bike kaufen wo es integriert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schonmal erwähnt:" mit oder ohne KIS, ist Liteville meine Marke.
Jo,kannst du uns erzählen wann ihr im Forum wieder auftaucht,bzw wann es wieder Bikes in den Shops gibt?
"Mein Bike kann das"
Jochen
 
Wie schonmal erwähnt:" mit oder ohne KIS, ist Liteville meine Marke.
Jo,kannst du uns erzählen wann ihr im Forum wieder auftaucht,bzw wann es wieder Bikes in den Shops gibt?
"Mein Bike kann das"
Jochen
Darauf wird es wahrscheinlich keine Antwort aus folgenden Gründen geben:
Kliebers hochwertige MTB-Nischenmarke Liteville rollt jetzt zusammen mit den oben genannten Pierer New Mobility-Marken unter dem Vertriebsdach der Pierer New Mobility Deutschlamnd GmbH. Nachgefragt bei Pierer New Mobility, ob der künftige Liteville-Vertrieb ausschließlich über die für die DACH-Region verantwortliche Pierer New Mobility Deutschland GmbH läuft oder auch über andere Pierer New Mobility-Vertriebsgesellschaften, heißt es gegenüber dem RadMarkt aus der Unternehmenszentrale:
»Derzeit ist die Integration von Liteville noch in vollem Gange. Die Pierer New Mobility Deutschland wird den Vertrieb für DACH übernehmen, weitere Informationen zur künftigen Struktur folgen später in diesem Jahr.«
Ganzer Artikel und mehr Infos hier:
https://radmarkt.de/pierer-new-mobility-erfolgreiche-schulungstour-in-de-dach-region/
 
Zurück
Oben