Syntace/Liteville KIS im Test: Lenkassistent eine Revolution am E-MTB?

Syntace/Liteville KIS im Test: Lenkassistent eine Revolution am E-MTB?

Bei Syntace hat man ja Erfahrung mit dem Thema Lenkung – schließlich sind Lenker und Vorbauten das Herz der Firma. Jetzt stellt Syntace den Lenkassistenten KIS vor, der für einiges an Aufsehen sorgt. Wir haben KIS am Liteville 301CE E-Bike getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Syntace/Liteville KIS im Test: Lenkassistent eine Revolution am E-MTB?

KIS ist sicher eine der am schwierigsten zu beschreibenden Neuerungen der letzten Jahre – wer von euch würde es am liebsten sofort ausprobieren?
 
Immerhin habe ich noch so viel Kontrolle über mein Leben, dass ich für mich entscheide, dass ich K.I.S nie vermisst habe und daher auch nicht brauche. Beim Bike mag ich "keep it simple".
Trotzdem schön, dass es sowas für diejenigen gibt, die ohne Hilfsmittel ständig hinfallen.
 

Anzeige

Re: Syntace/Liteville KIS im Test: Lenkassistent eine Revolution am E-MTB?
Hurra,es gibt noch Leben bei Liteville.
Ob Mit KIS oder ohne KIS,das sollte jeder für sich entscheiden. Schön wäre es wenn Liteville selbst, sich zu aktuellen Themen im Liteville Sektor nochmal melden würde.Da gibt es ne Menge Leute die die diversen Räder immer noch super finden, und gerne ein bißchen mehr Herstellerbetreuung hätten.
Nachdem Meine Mk10,12,und 14 nicht mehr bei mir sind fahre ich das E-Liteville mit voller Begeisterung.Wrum gibt es da kein Herstellerforum auf den E- Mtb Seiten.
Gibt es so wenige Bikes davon???
J.Lauscher
"Mein bike kann das"
 
Na ...das glaube ich nicht!! 😂😂😂
Jo
Doch, doch, ganz bestimmt.
Beispiel gefällig?

Schau Dir einen Globus an. Wäre die Erde rund, würde ein Teil der Menschheit kopfüber hängen und das viele Wasser der Meere direkt ins Universum fallen.

Letzteres kannst Du ganz einfach selbst überprüfen. Nimm ein Glas voll mit Wasser ohne Deckel und drehe es um.

🤣🤣🤣🤣🤣🤣
 
Die Lenkung war für mich auch das Teil am Bike, an dem ich eher am wenigsten auszusetzen hatte!
Wenn man dem Text aus "der Standard" glauben schenken darf sollte KIS ursprünglich einem ganz anderen Zweck dienen 🙂

Im Falle von KIS war der Auslöser, dass er sich immer wieder über umkippende Räder in seiner Werkstatt ärgern musste. Das "Glumpert" falle nämlich ständig um, wenn man es mit dem Lenker an die Wand lehne.
Quelle:
https://www.derstandard.at/story/20...erst-dann-bemerkt-wenn-sie#Echobox=1667769350
 
Hurra,es gibt noch Leben bei Liteville.
Ob Mit KIS oder ohne KIS,das sollte jeder für sich entscheiden. Schön wäre es wenn Liteville selbst, sich zu aktuellen Themen im Liteville Sektor nochmal melden würde.Da gibt es ne Menge Leute die die diversen Räder immer noch super finden, und gerne ein bißchen mehr Herstellerbetreuung hätten.
Nachdem Meine Mk10,12,und 14 nicht mehr bei mir sind fahre ich das E-Liteville mit voller Begeisterung.Wrum gibt es da kein Herstellerforum auf den E- Mtb Seiten.
Gibt es so wenige Bikes davon???
J.Lauscher
"Mein bike kann das"
...wir arbeiten dran! Mit der neuen Plattform können wir bei Liteville in Zukunft vieles besser umsetzen.

Auch Dank K.I.S.! 🤗
LG Jo
 
Doch, doch, ganz bestimmt.
Beispiel gefällig?

Schau Dir einen Globus an. Wäre die Erde rund, würde ein Teil der Menschheit kopfüber hängen und das viele Wasser der Meere direkt ins Universum fallen.

Letzteres kannst Du ganz einfach selbst überprüfen. Nimm ein Glas voll mit Wasser ohne Deckel und drehe es um.

🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Mein Gott, wie dumm bin ich nur! 🙈
Ich habs probiert ...und Du hast recht, Freiherr!!

Und de Klospülung dann erst ...ich mags mir gar nicht vorstellen!

Oder doch? 😂
LG Jo
 
Wenn man dem Text aus "der Standard" glauben schenken darf sollte KIS ursprünglich einem ganz anderen Zweck dienen 🙂


Quelle:
https://www.derstandard.at/story/20...erst-dann-bemerkt-wenn-sie#Echobox=1667769350
Scheibenkleister, 2 : 0.
Leider hast Du schon wieder Recht, Freiherr:

⭐️Es sollte ein eingebauter Seitenständer werden. ⭐

Eigentlich. Inzwischen vermiss ich K.I.S. beim fahren auf JEDEM noch ungekisten Einspurer.
Sogar an meinem neuen Tretroller! 🥴

Am besten gar nicht damit anfangen!!!
Die Geschichte mit der Schlange und dem Apfel und der Eva stimmt!*

LG Jo

*Nur die daraus folgende Konsequenz ist dann eher ein wohlberechnetes, christliches Märchen...😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin habe ich noch so viel Kontrolle über mein Leben, dass ich für mich entscheide, dass ich K.I.S nie vermisst habe und daher auch nicht brauche. Beim Bike mag ich "keep it simple".
Trotzdem schön, dass es sowas für diejenigen gibt, die ohne Hilfsmittel ständig hinfallen.
Bravo so!
Ich empfehle STARRGABEL👍

Diese Federgabel ist ja NOCH viel viel komplizierter, teurer, schwerer, als das schon nie vermisste, schwer wirkungslose K.I.S.!

Un sie is dabei nich mal wartungsfrei. 🤮

Back to the roots!
Tod den vaterlandslosen Neuerern!
Training statt Funktion!
(...und schon gar nicht beides!!!)

Ich stehe treu und fest, Schulter an Schulter, werter E-Heizer!

Dein Jo Klieber

Ps.: Der Elektromotor muss noch schnell und unauffällig verschwinden!
Nich in die Mülltonne!! Zerlegen und ab durchs Klo, Stückchen für Stückchen...!👍👍

Pss.: Die anderen Federn an deinem Bike am besten gleich mit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt komm mal wieder runter :)! Ist doch logisch und auch völlig ok, dass du deinen K.I.S - Kram (hier) bewerben möchtest. Ich für meinen Teil brauche das einfach nicht ... ganz im Gegensatz zur Federung und dem Motor (ohne den ich aktuell gar nicht Biken könnte). Wer glaubt, dass K.I.S ihm ein besseres Fahrerlebnis schenkt und sein Rad dadurch nochmal 500€ teurer machen möchte, kann den Deal doch gerne eingehen ... alles gut 🍻

P.S. man muss nicht  jede Idee zur "Revolution" hochjubeln ... ich fürchte, mit K.I.S wirst du nicht in die Geschichtsbücher eingehen :teary:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch logisch und auch völlig ok, dass du deinen K.I.S - Kram (hier) vermarkten möchtest.
Wieso hier?
Das würde hier voraussetzen man kauft sich ein 301CE.

Überall!

PS.: Dem Marketing ist es egal ob man über ein Produkt positiv oder negativ spricht. Hauptsache es ist in aller Munde! Das nennt man dann Reichweite. Und mitten in der Reichweite werden (man mag es kaum glauben) , Interessierte gefunden.
🙂

Threads die der Hochlobdudelei verfallen sind, landen schnell im Nirwana. Dessen Reichweite ist marginal gering, im Gegensatz zu jenen bei denen unterschiedliche Ansichten aufeinander treffen. Diese bleiben durch die ständige Diskussion am Leben. Die muss man nicht wieder aus der Versenkung neu beleben!

Motor fürs Klo,
K.I.S Federn REVOLUTION
Jo hat Humor, genau mein Ding 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich aus dem Vorschlag des Testens geworden.
Zeitweise könnte man meinen einer Diskussion um Automatik Getriebe od. Handschalter beizuwohnen.
 
Zurück
Oben