Suche sorglos E Bike für 6k...

Anzeige

Re: Suche sorglos E Bike für 6k...
Würde für ne SLX 7120 4-Kolben eher 150,-€ ansetzen. Oder meinst Du 300 inkl. Scheiben und Einbau in der Werkstatt?
211 auf Bike Discount und somit das günstigste M7120 Set, M7100 sind günstiger, da finde ich Angebote ab 160 Euro. Wie ich jetzt auf 300 komme, keine Ahnung, eventuell wars doch eine XT. Einbau kann von bis sein. Kann auf nicht einmal 30min vorbei sein wenn die Leitung vollständig von Anfang bis Ende geführt ist, ohne wirklicher Führung (eher bei normalen Rädern) oder nur teilweiser Führung dauert es natürlich länger. Habs mal an einem Levo Gen 3 gemacht, war relativ dankbar, mit Einziehwerkzeug musste nichts demontiert werden, nicht einmal zwischen Hinterbau und Hauptrahmen musste man nachhelfen

211 auf Bike Discount und somit das günstigste M7120 Set, M7100 sind günstiger, da finde ich Angebote ab 160 Euro. Wie ich jetzt auf 300 komme, keine Ahnung, eventuell wars doch eine XT. Einbau kann von bis sein. Kann auf nicht einmal 30min vorbei sein wenn die Leitung vollständig von Anfang bis Ende geführt ist, ohne wirklicher Führung (eher bei normalen Rädern) oder nur teilweiser Führung dauert es natürlich länger. Habs mal an einem Levo Gen 3 gemacht, war relativ dankbar, mit Einziehwerkzeug musste nichts demontiert werden, nicht einmal zwischen Hinterbau und Hauptrahmen musste man nachhelfen
175,- bei R2Bike

Heute war ich dann nochmal beim lokalen Händler und er hat mir gute Angebote für Trek Rails gemacht. Das aktuelle 9.7. für unter 5k € oder das 9.8 für unter 6k jeweils umgebaut auf Shimano xt Bremse. Parkplatzrunde war OK und Preis Leistung scheint auch zu stimmen. Man findet im Netz nur echt wenig darüber... Kann jemand was kluges zu sagen und oder wäre euch der Aufpreis von 900€ wert?

Sorry das es com 9.8. zwei Versionen gibt war mir nicht klar. Beim ihm Stand die GX Version.

Einsatzzweck wäre hauptsächlich als Ergänzung zu meinem Canyon Strive wenn die Zeit mal wieder knapp ist.
Auf den Hometrails sind 160mm natürlich ein wenig drüber (OWL und Deister) aber soll dann auch im Urlauben (Finale/ Paganella/ Reschen) mithalten können.

Sorry das es com 9.8. zwei Versionen gibt war mir nicht klar. Beim ihm Stand die GX Version.

Sag mas so.
Bist du eher ein Nerd und suchst das letzte Quäntchen im Setup, dann das 9.8 GX
Die Bremse vom GX ist sehr gut, würde ich nicht gegen XT tauschen, dann lieber günstigeren Preis beim Händler fragen
Wenn du einfach draufsetzen und fahren willst und selbst gern generell am bike schraubst, dann eher das 9.7

Zurück