suche neues E-Enduro/E-Fully

Hallo Julius,

schön das von dir zu hören...

Wie ist dein bisheriger Eindruck von dem Bike ?
Gibt es deiner Meinung nach etwas zu "verbessern" an dem Bike ?
Haben die Bikes ja auch "Blind" (ohne Probefahrt in M und XL) bestellt..
Sind echt schon gespannt wie Sie sich fahren lassen.

Wie bist du mit dem Kauf/Preis bei Jonito Bikes zufrieden..

Viele Grüße

Jens
 

Anzeige

Re: suche neues E-Enduro/E-Fully
Hallo Julius,

schön das von dir zu hören...

Wie ist dein bisheriger Eindruck von dem Bike ?
Gibt es deiner Meinung nach etwas zu "verbessern" an dem Bike ?
Haben die Bikes ja auch "Blind" (ohne Probefahrt in M und XL) bestellt..
Sind echt schon gespannt wie Sie sich fahren lassen.

Wie bist du mit dem Kauf/Preis bei Jonito Bikes zufrieden..

Viele Grüße

Jens

Hallo Jens,

ich habe mein Bike auch blind bestellt ohne vorher Probe zu sitzen.
Ansich bin ich sehr zufrieden mit dem Bike. Es fährt sich sehr gut und wenn’s mal etwas ruppiger wird ist’s auch nicht schlimm. Wovon ich positiv überrascht bin ist das Fahrverhalten bei Touren. Ich fahre 60-70 km gemütlich ohne Probleme. Die Ausstattung ist gelungen und echt wirklich gut für den Preis. Was ich halt einzeln dazu gekauft habe ist eine neue Feder, da das Rad von Werk aus mit einer 500 lbs Feder ausgeliefert wird. Ich habe gut 90 kg fahrbereit und habe eine 600 lbs. Ein KritikPunkt habe ich jedoch. Der C.I.S Vorbau ist leider nicht so cool. Die Kabel verlaufen durch den Vorbau in den Rahmen. Ansich eine gute Idee, leider aber alles viel zu eng. Nach wenigen km ist mir ein Reiben und scheuern der Kabel aufgefallen, also habe ich nun das Innere des Vorbaus (besonders die Kanten) mit einem schwarzen Isolierband angeklebt. Außerdem klappern jetzt die innenverlegten Züge, die zwischen Akku und Rahmen liegen. Das lies sich aber mit einfachem gepolsterten Klettband beheben.

Mit Jonitos bin ich zufrieden und würde dort auch wieder bestellen. Der Versand war wirklich schnell mit nur 2 Werktagen. Auch der Preis war wirklich spitze, da aktuell fast alle Händler auf ihrem UVP sitzen bleiben.
Einziges Contra: die Bremse vorne war nicht richtig eingestellt

Viele Grüße

Julius
 
Hallo Julius,

Das hört sich ja mal echt Gut an...
Das mit dem Vorbau / Kabel finde ich auch nicht so gelungen.
Haben die Bikes auch auf Grund der sehr guten Ausstattung gewählt.
Wir wollten kein Bike mit einem Carbon Rahmen kaufen, was heute schon nicht mehr so einfach ist.
Die Ausstattung sollte dem Preiß angemessen sein, was ja bei "einigen namehaften Herstellern"
nicht so der Fall ist.
Es sollte auch ein Bosch Motor verbaut sein und die Kombination mit Alurahmen + Fox Fahrwerk
und Vernünftigen Bremsen / Schaltung ist dann schon nicht mehr so häufig.

Deshalb ist die Wahl auf das genannte SAM2 6.9 gefallen.

Was wir noch an den Bikes tauschen möchten, ist das Display.
Wir sind in Saalbach Hinterglemm im vergangenen Sommer ein Mondraker Crafty mit einem
Bosch Kiox Display 2 Tage Probe gefahren und das hat Uns sehr gut gefallen (nicht nur das Kiox).
Eventuell könnte es aber auch das neue Bosch Nyon 2021 werden...
Ich hätte in der Preisklasse des Focus (6500 €) eigentlich dieses Display (Kiox) auch am Bike erwartet,
aber es gibt ja die Möglichkeit es nachzurüsten.

Dann denke ich, sollte das Bike unseren Vorstellungen entsprechen.

Jetzt hoffen wir mal, das wir bald einen Liefertermin bekommen um Uns vom Fahrverhalten ein Bild
machen können.


Viele Grüße

Jens
 
Zurück
Oben