Suche Montageständer für Carbonrahmen

Hier einer für den ambitionierten Schrauber ;-)

reifig_fahrradmontagestaender_vario_e_action2.jpg
 
Grundsätzlich sollte man entscheiden ob du das Rad nur zum Aufbewaren an die Wand hängen willst oder auch dran schrauben können willst.
Zum schrauben würde ich einen vernünftigen Montageständer besorgen, der für das Gewicht von E-Bikes freigegeben ist. Auch Carbonrahmen würde ich immer an dem Oberrohr klemmen, da wenn du es an der Sattelstütze klemmst meist ein großes Drehmoment auf die Fixierung der Montageständer ausgeübt wird und die Verzahnung irgendwann den Geist aufgibt. Wenn du gefühlfoll mit der Klemmung des Montageständer umgehst wird der Rahmen keinen Schaden nehmen. ;)

Zu den Aufbewahren. In der Fahrradwerkstatt hängen die Räder immer, aber wenn der Platz da ist emfehle ich immer das Rad stehend zu "lagern" in einem Austellungsständer.
 
Zurück
Oben