Storck Neuheiten 2020: Leichtes E-MTB mit TQ-Motor

Storck Neuheiten 2020: Leichtes E-MTB mit TQ-Motor

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDkvSGVhZGVyLVNUT1JDSy0uanBn.jpg
Eurobike 2019: Storck präsentiert auf der Eurobike 2019 das e:drenic GTQ, ein langhubiges E-Mountainbike mit bärenstarken Motor von TQ Systems. Interessant ist das geringe Gesamtgewicht, von ca. 23 Kilogramm. Hier gibts alle Infos im Video.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Storck Neuheiten 2020: Leichtes E-MTB mit TQ-Motor
 

Anzeige

Re: Storck Neuheiten 2020: Leichtes E-MTB mit TQ-Motor
So langsam bekommt man den Eindruck, die Hersteller überschlagen sich mit
"Immer neuer, immer besser, immer kaufen", so dass das MTB nicht mehr zum
fahren verkauft / gekauft wird, sondern zum Porsche oder Ferrari des kleinen Mannes
wird.
Hat man keine 100 000 für einen GT3, bekommt man doch zum Schnäppchenpreis
ein Flyon oder Levo.
He,He,He.

Ein Einstiegsmodell von Storck beginnt bei 4500 .- (HT) und dürfte mit diesem Bike
bei über 10 000 .- liegen.
 
Im Grunde genommen ein Witz !
Über 10000,-€ nur für die Garage.
Bis 60km/h bei 920watt Motor !
Was bringt das ?
Wo soll ich das fahren ?

Nur mit der 250watt Variante gilt es als „Fahrrad“ und ich kann damit überall fahren.
Mit 500 watt gehts nur mit Kennzeichen, Versicherung und Führerschein.
Darf also nicht damit in den Wald.
Mit 920 Watt darf ich legal gar nirgends fahren, ausser auf abgesperrtem Privatgelände oder Bikepark.
 
Im Grunde genommen ein Witz !
Über 10000,-€ nur für die Garage.
Bis 60km/h bei 920watt Motor !
Was bringt das ?
Wo soll ich das fahren ?

Nur mit der 250watt Variante gilt es als „Fahrrad“ und ich kann damit überall fahren.
Mit 500 watt gehts nur mit Kennzeichen, Versicherung und Führerschein.
Darf also nicht damit in den Wald.
Mit 920 Watt darf ich legal gar nirgends fahren, ausser auf abgesperrtem Privatgelände oder Bikepark.
Kontrolliert ja eh niemand.

Aber man liest ja ständig dass "E Bike fahren"nichts mehr mit Sport
und Leistung zu tun hat.
Da muss man den Kritikern schon Recht geben.

Solche Bikes sind "Spaß Geräte", und nichts anderes.
 
Angebot bei Stadler : Incl zwei Rahmen Akkus 3400 .-

Weil ich gerade Stadler lese.... war vorgestern bei Stadler/Fürth, brauchte für mein Levo neue metallische Bremsbeläge, wollte auch gleich neue Kette mitnehmen.

Denkste, an der SRAM Wand war gähnende Leere. Nur ein Satz organische Beläge hing noch dran, 90 % der Haken waren leer. Kette hätte ich wohl eine andere passende gefunden, aber wichtig waren mir die Beläge.
Diese LEERE war übrigens auch in vielen anderen Regalen zu bestaunen. Entweder unfähige Einkaufsabteilung oder die bestellen nur 1 mal im Jahr. So spar ich mir künftig die Fahrt zum Stadler und bestelle gleich im Internet.

P.S. Heute wird meine Bestellung auf Bike-m..order ankommen. Ist sogar billiger, Kette und Ritzel auch lieferbar. Wenn jetzt die Qualität stimmt bin ich Kunde.

Gruß
 
Bist anscheinend noch nie eine X01 oder AXS gefahren dann würdest du nicht fragen. Finde die Schaltvorgänge viel sauberer vor allem unter Last zudem ist die Haltbarkeit gegenüber einer XT deutlich höher.
Klar, die gibts ja auch schon so lange, dass man echt was seriöses zur Haltbarkeit sagen kann.
Optik .. naja über Geschmack kann man ja streiten :screamingfear:
Huch... ist das Rad hässlich...würg!
Das ist ja potthässlich, wer soll sowas kaufen......
??....boa wie Hässlich....wer kauft so ein völlig überteuerten Müll ?

Jes Woche werden bikes vorgestellt, die alle gleich aussehen. Dann kommt wenigstens mal was anderes (coole mad Max Optik) und schon sind die Spießer am jaulen.
Preis ist wie bei Storck üblich vom anderen Stern.
Da fragt man sich in der Tat ein wenig, wie viele
Leute so viel Geld zum wegwerfen haben.
 
Zurück
Oben