Stoneman Glaciara mit Nathalie Schneitter: 127 Kilometer, 4.700 Höhenmeter und 1 Akku

Stoneman Glaciara mit Nathalie Schneitter: 127 Kilometer, 4.700 Höhenmeter und 1 Akku

Der Stoneman Glaciara ist ein E-MTB-Rennen, dass rund um den größten Gletscher der Alpen führt. 127 km und 4.700 Höhenmeter gilt es dabei zu bezwingen. Die schweizerische Profi-Mountainbikerin Nathalie Schneitter hat sich dabei einer besonderen Herausforderung gestellt – an einem Tag und mit nur einem Akku – Ladepausen inklusive – möchte sie die komplette Distanz absolvieren!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Stoneman Glaciara mit Nathalie Schneitter: 127 Kilometer, 4.700 Höhenmeter und 1 Akku

Was sagt ihr zur Teilnahme von Nathalie Schneitter am Stoneman Glaciara?
 
Mit oder ohne e? 😉
Interessant finde ich das ganze auch.
Mit e in 2 Tagen easy.
Bin am Montag ne Tour im Bregenzer Wald gefahren. 2000hm 60km 20% Restakku vom 625
bin gestern auch im "Ländle" unterwegs gewesen.

IMG_6797 (Bearbeitet).jpg
IMG_6794-1.jpg
 

Anzeige

Re: Stoneman Glaciara mit Nathalie Schneitter: 127 Kilometer, 4.700 Höhenmeter und 1 Akku
Die 3 Etappen
  • 1: Mörel – Ernen / 42,9 Kilometer / 1990 Höhenmeter
  • 2: Ernen – Fiesch: 34,9 Kilometer / 770 Höhenmeter
  • 3: Fiesch – Mörel: 49,3 Kilometer / 1940 Höhenmeter
sind doch selbst für ein Bio-Bike vernünftig aufgeteilt. Der 2. Tag ist mit 770 hm doch leicht zu bewältigen und so kann man sich von Tag 1 erholen und Energie für Tag 3 tanken. In 2 Tagen bzw. an einem Tag sind das auch schon Leute mit dem Bio-Bike gefahren, aber das müsste ich mir dann als Baby-Boomer auch nicht mehr geben.
 
Die 3 Etappen
  • 1: Mörel – Ernen / 42,9 Kilometer / 1990 Höhenmeter
  • 2: Ernen – Fiesch: 34,9 Kilometer / 770 Höhenmeter
  • 3: Fiesch – Mörel: 49,3 Kilometer / 1940 Höhenmeter
sind doch selbst für ein Bio-Bike vernünftig aufgeteilt. Der 2. Tag ist mit 770 hm doch leicht zu bewältigen und so kann man sich von Tag 1 erholen und Energie für Tag 3 tanken. In 2 Tagen bzw. an einem Tag sind das auch schon Leute mit dem Bio-Bike gefahren, aber das müsste ich mir dann als Baby-Boomer auch nicht mehr geben.
Wenn du nicht in der Lage bist das selbstgesteckte Ziel und das erreichen dieses Ziel der beiden Fahrerinnen zu würdigen, dann poste hier nichts und gehe bitte in das MTB-Forum.

Dort kannst du dich mit deinen Kollegen über Pedelecfahrer echauffieren.

Von mir größtes Lob und Anerkennung für diese sehr anspruchsvolle Tageschallenge. Das hat bestimmt echt viel Spass gemacht:).
 
Dann beklatscht mal schön weiter Eure "Heldentaten" auf dem eMTB.

Ich hatte lediglich nach dem Sinn der Aktion gefragt, weil die Stoneman-Touren und deren Etappen ja ursprünglich mal für Fahrer:Innen ohne Antrieb konzipiert wurden. Daraufhin wird unangemessen und aggressiv geantwortet.
 
Dann beklatscht mal schön weiter Eure "Heldentaten" auf dem eMTB.

Ich hatte lediglich nach dem Sinn der Aktion gefragt, weil die Stoneman-Touren und deren Etappen ja ursprünglich mal für Fahrer:Innen ohne Antrieb konzipiert wurden. Daraufhin wird unangemessen und aggressiv geantwortet.
Der Sinn der Aktion ist einfach nur die Freude am fahren, ob mit oder ohne Antrieb und darzustellen das Fahrer mit einer sehr guten Kondition und entsprechender Planung auch diese Strecken mit einem Pedelec an einem Tag zu realisieren sind.

Wenn Profisportler das mit einem Pedelec machen, dann wird das Pedelec hoffentlich irgendwann für die Hardliner Biobiker auch Normalität sein und man wird im MTB Forum nicht wie eine Hexe im Mittelalter verjagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann beklatscht mal schön weiter Eure "Heldentaten" auf dem eMTB.

Ich hatte lediglich nach dem Sinn der Aktion gefragt, weil die Stoneman-Touren und deren Etappen ja ursprünglich mal für Fahrer:Innen ohne Antrieb konzipiert wurden. Daraufhin wird unangemessen und aggressiv geantwortet.
e-mtb für mich eines der genialsten Erfindungen!!! und eines der spaßigsten Sportarten!!!
 
Die Reaktionen auf meine Frage waren aber auch nicht besser. Und übrigens: Ich besitze neben einigen Bio-Bikes auch ein zum Tourenrad umgebautes eMTB (siehe Profilbild).

Anstatt dir den/das/die Kopf:innen darüber zu zerbrechen was andere in ens Freizeit machen, könntest du/ihr/ens ja auch einfach selber sportlich:innen aktiv sein und deine:in eigenen Aktivitäten:in Betreiben 🤷🏻‍♂️

Decolocsta
He/Him/His
 
Die 3 Etappen
  • 1: Mörel – Ernen / 42,9 Kilometer / 1990 Höhenmeter
  • 2: Ernen – Fiesch: 34,9 Kilometer / 770 Höhenmeter
  • 3: Fiesch – Mörel: 49,3 Kilometer / 1940 Höhenmeter
sind doch selbst für ein Bio-Bike vernünftig aufgeteilt.
1 & 2 erster Tag, Rest zweiter.
Dann haben sich die Beine nämlich ans bergauf fahren gewöhnt für den nächsten Tag. Wenn Du dazwischen 1 Tag eine Erholungsfahrt machst geht die Prozedur am dritten wieder von vorne los.
 
Wenn Profisportler das mit einem Pedelec machen, dann wird das Pedelec hoffentlich irgendwann für die Hardliner Biobiker auch Normalität sein und man wird im MTB Forum nicht wie eine Hexe im Mittelalter verjagt.
Wenn dein Sponsor Dir ein E Bike hinstellt und sagt fahr damit, dann fährst Du damit. So einfach ist das.

Und Hexen wurden nicht verjagt sondern verbrannt 😁
 
Fahre am WE nun spontan den Miriquidi in 2 Tagen mitm E 😝
Welchen Etappen hast du dir ausgesucht, und welche Hotels?
Werde den Miriquidi nächstes Jahr noch einmal fahren, da ich
bis jetzt nur die C Edition gefahren bin (Ohne Tschechien wegen Corona).

War mein erster Stoneman und auf 3 tage aufgeteilt mit nem EMTB, war definitiv
die falsche Entscheidung.
 
Zurück
Oben