Stoneman Glaciara mit Nathalie Schneitter: 127 Kilometer, 4.700 Höhenmeter und 1 Akku

Stoneman Glaciara mit Nathalie Schneitter: 127 Kilometer, 4.700 Höhenmeter und 1 Akku

Der Stoneman Glaciara ist ein E-MTB-Rennen, dass rund um den größten Gletscher der Alpen führt. 127 km und 4.700 Höhenmeter gilt es dabei zu bezwingen. Die schweizerische Profi-Mountainbikerin Nathalie Schneitter hat sich dabei einer besonderen Herausforderung gestellt – an einem Tag und mit nur einem Akku – Ladepausen inklusive – möchte sie die komplette Distanz absolvieren!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Stoneman Glaciara mit Nathalie Schneitter: 127 Kilometer, 4.700 Höhenmeter und 1 Akku

Was sagt ihr zur Teilnahme von Nathalie Schneitter am Stoneman Glaciara?
 
Krasse Nummer, aber wie sie ja selbst schreiben, sollte man sowas Schönes nicht aus dem Wettbewerbsgedanken machen, sondern um es zu genießen.

Tatsächlich wollte ich die Tour kurzfristig über den Brückentag fahren. Leider hat es nicht geklappt, weil keine Unterkünfte mehr kurzfristig zu bekommen waren. 😑

Für nächstes Jahr steht es aber definitiv auf dem Programm... natürlich in 3 Etappen, für den maximalen Spaß.
 

Anzeige

Re: Stoneman Glaciara mit Nathalie Schneitter: 127 Kilometer, 4.700 Höhenmeter und 1 Akku
Krasse Nummer, aber wie sie ja selbst schreiben, sollte man sowas Schönes nicht aus dem Wettbewerbsgedanken machen, sondern um es zu genießen.

Tatsächlich wollte ich die Tour kurzfristig über den Brückentag fahren. Leider hat es nicht geklappt, weil keine Unterkünfte mehr kurzfristig zu bekommen waren. 😑

Für nächstes Jahr steht es aber definitiv auf dem Programm... natürlich in 3 Etappen, für den maximalen Spaß.
Mit oder ohne e? 😉
Interessant finde ich das ganze auch.
Mit e in 2 Tagen easy.
Bin am Montag ne Tour im Bregenzer Wald gefahren. 2000hm 60km 20% Restakku vom 625
 
Mit oder ohne e? 😉
Interessant finde ich das ganze auch.
Mit e in 2 Tagen easy.
Bin am Montag ne Tour im Bregenzer Wald gefahren. 2000hm 60km 20% Restakku vom 625
Mit e. Ich hab nix anderes mehr 😉

Aber auch sonst mit e, macht einfach mehr Spaß😁

Mir geht es grundsätzlich um den Spaß an der Sache. Ich finde es persönlich nicht spannend, nicht endend wollende Anstiege auf einer Forststraße hochzustrampeln. Das mochte ich zur Biozeit schon nie. Uphilltrails mal ausgenommen, ist für mich hochkurbeln nur Mittel zum Zweck.

Ich fahr lieber runter.

Im Fall der Stoneman Strecken, von denen ich auch leider noch keine andere am Stück gefahren bin (außer einen Teil vom Stoneman Dolomiti), ist aber alles ein Erlebnis. Da würde sogar ich vermutlich am Uphill zum geilen Ausblick Freude empfinden 😄
 
Warum fährt eine Profi-Mountainbikerin so etwas mit einem Mopped ? Eine Pro schafft das doch ganz bestimmt auch ohne "e" innerhalb von 24 h.
Mir erschließt sich der Sinn der ganzen Sache nicht.
 
Warum fährt eine Profi-Mountainbikerin so etwas mit einem Mopped ? Eine Pro schafft das doch ganz bestimmt auch ohne "e" innerhalb von 24 h.
Mir erschließt sich der Sinn der ganzen Sache nicht.
Vielleicht weil man E-MTB nicht fährt, weil man irgendwas „nicht schafft“? Sondern weil es ganz etwas anderes ist? Nur mal so als Denkanstoß.
 
Super Leistung, habe dieses Jahr den Taurista gemacht, der ist an einem Stück nur sehr bedingt für EMTBs geeignet.

IMG_0712.jpeg

IMG_0492.jpeg

IMG_0475.jpeg
 
Sehr schöner Bericht.... der Stoneman Glaciara steht auch noch auf meiner Liste.
Bis jetzt bin 3 Stück gefahren und Sie waren alle auf Ihre Art und Weise sehr beeindruckend.
Mir ist es dieses Jahr beim Stoneman Arduenna passiert, das ich die letzten 15Km ohne Akku ins Hotel fahren durfte, da dass zwischen Laden auf einem Campingplatz nicht funktioniert hat.
Somit lag die Tagesleistung bei 117Km und 2510Hm, bei einer Fahrzeit von 9Std.23. (750er Bosch System)
Hinten raus waren wir sehr langsam unterwegs und uns ging langsam das Tageslicht aus.
 
Für nächstes Jahr steht es aber definitiv auf dem Programm... natürlich in 3 Etappen, für den maximalen Spaß.
Ich komm mit... muss aber bis dahin entweder Kondition bolzen, oder mir noch einen dritten Akku kaufen :biggrin:

Mir geht es grundsätzlich um den Spaß an der Sache. Ich finde es persönlich nicht spannend, nicht endend wollende Anstiege auf einer Forststraße hochzustrampeln. Das mochte ich zur Biozeit schon nie. Uphilltrails mal ausgenommen, ist für mich hochkurbeln nur Mittel zum Zweck.

Ich fahr lieber runter.
Genau ☝️

Warum fährt eine Profi-Mountainbikerin so etwas mit einem Mopped ? Eine Pro schafft das doch ganz bestimmt auch ohne "e" innerhalb von 24 h.
Mir erschließt sich der Sinn der ganzen Sache nicht.
Hast Du schon mal davon gehört, dass man die gleiche Strecke mit unterschiedlichen Fahrzeugen fahren kann?
Enduro, Crosser, Strassenmotorrad, Cabrio, Kombi, Van, Wohnmobil, Amishbike, E-Bike.
Ergibt jedes Mal andere Eindrücke... darum!
 
Ich persönlich würde mir selbst erst mal den Eindruck davon machen, wie sich 127 km und 4.700 hm in 3 Etappen mit dem Bio-MTB anfühlen ... auch wenn vllt Bergauffahren mit purer Muskelkraft inzw. eine Sache älterer Herren geworden ist.
Du ja, andere sehen das anders.
Mich interessiert es überhaupt nicht, wie es sich mit einem Biobike anfühlt.
 
Als Babyboomer wollte ich diese Strecke nicht mit dem Bio-Bike fahren wollen.
Auf 2-3 Etappen mit dem eMTB könnte ich es mir gut vorstellen.
 
Zurück
Oben