Stirnlampe

Im September sind wir in den Bergen mal auf ner Hütte länger geblieben und hatten unser Licht nicht dabei. Ein uns gut bekannter Hüttenwirt hat uns dann zwei Stirnlampen ausgeliehen damit wir gut und sicher ins Tal abfahren konnten. Das war dieses Modell, ist zwar nicht für den Straßenverkehr freigegeben hat aber eine Top Ausleuchtung. Die haben wir uns zuhause sofort geordert. Auch der Normalpreis ist Top...

https://www.amazon.de/dp/B08D6HK675?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1
IMG_0075.jpeg

IMG_0074.jpeg

IMG_0076.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_0076.jpeg
    IMG_0076.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 35
Ich brauch einfach was helles und breites, damit diese A.... mich einfach sehen, egal ob es bei denen in der karre dann Tag hell ist..

Ich meine, du hast nicht alle Latten am Zaun und bei denen die hier Tipps geben, ist auch eher Maschendraht vorhanden.
Support für einen, ...der andere absichtlich im Straßenverkehr blenden will. 🤢
 
Danke für die zahlreichen Antworten..
Aber auch die, die sich mal lieber nicht im Ton vergreifen sollten.. Ich suche eine Lampe um genau die Auto Fahrer zu beleuchten, um genau in dieser Situation einfach in einem Stück auf Arbeit anzutreffen.. Ich möchte das vorne die Straße ich überquere, einfach schon vorher schön ausstrahle.. Da die Autofahrer leider immer nur nach oben links schauen, obwohl ich von unten halt komme..
 

Anhänge

  • PENUP_20231125_150504.png
    PENUP_20231125_150504.png
    137,3 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die zahlreichen Antworten..
Aber auch die, die sich mal lieber nicht im Ton vergreifen sollten.. Ich suche eine Lampe um genau die Auto Fahrer zu beleuchten, um genau in dieser Situation einfach in einem Stück auf Arbeit anzutreffen.. Ich möchte das vorne die Strdie ich überquere, einfach schon vorher schön ausstrahle.. Da die Autofahrer leider immer nur nach oben links schauen, obwohl ich von unten halt komme..
Und meine fahrrad Lampe ist bissl mehr als 100lux hell.. Finde schon, das man mich sehen sollte. Aber da ich einfach die Nase voll habe, suche ich einfach einen Fluter.. Hab vom Kollegen nun die Ledlenser H19R Signature zum Testen bekommen.. Mal sehen wie es am Abend wird..
 
Wenn es um passive Sicherheit geht, also gesehen werden, dann ist es doch fast egal welche Kopflampe du nutzt.
Da tut's vermutlich die 10€ Lampe aus'm Decathlon.

Ich würde sogar eher den Weg von mehr Reflektionsfläche an Reifen oder ggf. Speichen wählen. Das hilft auch genau in solchen Situationen und hat für die Dosentreiber den Vorteil, dass sie nicht irgendeine Lichtquelle sehen, sondern die Silhouette eines Fahrrads erkennen.
 
Das Problem bei Olight sind die proprietären Akkus, so dass man gezwungen ist, den gleichen Akku nachzukaufen.
Lampen von Sofirn bspw. sind da deutlich flexibler.
 
Zurück
Oben