Stirnlampe

Habkeinen

Mitglied
Guten Abend..

Ich suche eine Stirnlampe fürs Fahrrad..

Da ich leider das Pech habe, das ich regelmäßig morgens fast angefahren werde, trotz 100lm Lampe, die eigentlich super hell ist, aber naja..
Sollten mal ihre Scheiben besser frei machen, oder einfach erst mal wach werden..

Am besten wäre ein Flut Licht ähnliches Teil.. Hab mir von ledlenser angeschaut, aber viele haben keinen gutes weißlicht..

Oder ist es egal welcher CRI Wert..?

Soll wohl unterschiede geben, wenn man im Trail ist, durch Abstände zum Boden oder so.. Bin da nicht ganz im Thema..

Habt ihr Lampen für die Birne?

Ich brauch einfach was helles und breites, damit diese A.... mich einfach sehen, egal ob es bei denen in der karre dann Tag hell ist.. Hab Familie zu ernähren ;)

PS : Sind diese beiden was..?

Ledlenser H8R, LED Stirnlampe, 600 Lumen​


Ledlenser H19R Core Stirnlampe LED, 3500 Lumen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Dewey

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Dewey

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ledlenser ist teuer verkaufter China Standard

https://forum.urban-prepping.de/index.php/Thread/2316-Firma-LEDLenser/
Ich habe mit mal bei Amazon eine Stirnlampe für 13 Euro mit CREE XML-T6 gekauft.
3 Modi und noch Zoom, um den Fokus von schmal auf weiträumig umzustellen.
Das Ding brennt Löcher in die Nacht, hält mit zwei 18650 Akkus ne ganze Weile.
Reicht mir für Arbeiten, wo man zwei Hände braucht, vollkommen aus.
Sowas wird sicherlich auch zum Biken reichen.

Die Lumenangaben sind aber wie immer bei China Lampen reine Fantasie.

So was ähnliches wie die hier war es.

https://www.amazon.de/Retoo-Wiedera...sprefix=cree+xml-t6+stirnlampe,diy,133&sr=1-3
 
Zuletzt bearbeitet:
Gurt im Auto sieht auch Kacke aus! Viel Cooler ohne!

Und wenn man mit entsprechend heller und Blendender Stirnlampe im Verkehr mitfahren will ohne Helm würde ich mir eher Gedanken darüber machen das meine hinterbliebenen keinen Stress haben.

Und nun zum Sinnvollen teil:

Würde mir da eher ein vernünftiges Straßentaugliches Licht besorgen und Reflektor Sachen fürs Rad und einem Selbst. Aufkleber auch die Felgen, auf dem Rahmen, Speichensticks, Kleidung mit Reflektor Elementen,...
 
Auf Arbeit stylen geht nicht gut.. Hab noch kein Lösung
Kein Problem:
1700601688523.png

Haarlänge < 10mm und man sieht Dir den Helm hinterher nicht an.

Btw: Die Ampp 1100 von Cateye hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
 
Tut mir leid, war wirklich zu böse. :frown:
Wenn Du gestyled zum Job musst und Deine Frisur keinen Helm erlaubt, dann muss halt was anderes (Auto, Öfi oder andere Frisur) her. Bin früher in der Stadt viel mit dem Rad (ohne E) gefahren, aber nie zu einem Kunden. Nicht wegen der Frisur, sondern weil ich ein "Schwitzer" bin. Habe dann vom Rad auf eine Vespa gewechselt.
 
Zurück
Oben