Stevens E-INCEPTION GTF [EP8] // Wartezimmer - Umbauten - Tipps & Tricks

Moin! Das sind ja richtig geile Reichweiten die ihr so habt👍
750WH scheint das optimale für mich zu sein.

Ich find es nicht richtig gleich jedem das Enduro zu empfehlen. Also ich hab mit 160/140mm jede Menge Spaß. Und das als jemand der seit 12 Jahren auf dem Rad sitzt und Trails fährt.
Wenn dann jemand kommt der noch nie gefahren ist und setzt sich auf so ne Kiste kann auch ganz schnell gruselig für alle werden.
Wie oft seh ich Cube 160er auf Radwegen genutzt werden. Welch Ressourcenverschwendung
 

Anzeige

Re: Stevens E-INCEPTION GTF [EP8] // Wartezimmer - Umbauten - Tipps & Tricks
@HageBen

Übelst!

DAS nervt mich jetzt schon so, dass das Bike für mich raus ist. Das geht ja mal gar nicht!
Ist nicht Bikemarken abhängig, sondern Motor EP8 spezifisch.

Das Problem des "Klackerns" (konstruktiv im Motor bedingt, Abhilfe nicht möglich) statisch "gehört"

Kette sollte mal wieder gereinigt werden;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie oft seh ich Cube 160er auf Radwegen genutzt werden. Welch Ressourcenverschwendung
Manchmal muss man auch mit 170mm einen Radweg auf dem Weg zum Trail fahren.

Oder vielleicht will man unglaublicherweise sogar mal einfach eine größere Tour fahren, um neues Gelände zu entdecken.

Und es gibt sogar die theoretische Möglichkeit (die bei mir zutrifft), dass der Fahrer nur ein einziges Rad besitzt und mit dem einfach alles macht. Sowohl im Bikepark fahren als auch auf dem Radweg.
 
Mich stört es auch nicht. Mir ging es um die Sinnhaftigkeit einer Aussage...scheißegal was du mit dem Rad vor hast nimm das ED.
Nur mit der Ausage das der Dämpfer nen einfacher wäre.
Mit nen normalen DPS hat ich in Bikeparks und Sölden ne Menge Spaß.
Und ich kann gut unterscheiden wer nen Radweg als Transfer nutzt oder zum Bingoabend rollert.
 
Hi,
kleine Anfrage:

Das Problem mit dem nicht optimal sitzenden Akkudeckel ist ja bekannt. Ich erinnere mich auch, dass hier mal jemand gepostet hatte bereits einen neuen von STEVENS bekommen zu haben.

Ich hatte das Abfallen des Deckels heute per Mail bei Stevens reklamiert und im Rahmen der Garantie gebeten mir einen neuen zukommen zu lassen. Sie scheinen sich aber nicht zuständig zu fühlen, und verweisen mich an den Verkäufer des Bikes.
Lief der Ersatz bei Euch über den Händler oder STEVENS direkt?

Das selbe gilt für ein Problem beim Laden des Akkus an der Ladebuchse. Geht oftmals nicht, so dass ich denn Akku rausholen und extern laden muss.
 
Hi,
kleine Anfrage:

Das Problem mit dem nicht optimal sitzenden Akkudeckel ist ja bekannt. Ich erinnere mich auch, dass hier mal jemand gepostet hatte bereits einen neuen von STEVENS bekommen zu haben.

Ich hatte das Abfallen des Deckels heute per Mail bei Stevens reklamiert und im Rahmen der Garantie gebeten mir einen neuen zukommen zu lassen. Sie scheinen sich aber nicht zuständig zu fühlen, und verweisen mich an den Verkäufer des Bikes.
Lief der Ersatz bei Euch über den Händler oder STEVENS direkt?

Das selbe gilt für ein Problem beim Laden des Akkus an der Ladebuchse. Geht oftmals nicht, so dass ich denn Akku rausholen und extern laden muss.
Dein Vertragspartner ist Dein Händler. An den musst Du Dich im Falle einer Reklamation wenden. Gilt in beiden Fällen.
 
Ich hatte das Abfallen des Deckels heute per Mail bei Stevens reklamiert und im Rahmen der Garantie gebeten mir einen neuen zukommen zu lassen. Sie scheinen sich aber nicht zuständig zu fühlen, und verweisen mich an den Verkäufer des Bikes.
Lief der Ersatz bei Euch über den Händler oder STEVENS direkt?
Habe meinen neuen Akkudeckel über meinen Händler bekommen.
 
Ja die hält viel besser. Sitzt richtig straff liegt viel besser an und klappert auch nicht. Da musst du jetzt auch richtig fest ziehen zum lösen. Die ist schon besser als die alte Abdeckung.
 
Zurück
Oben