Steuersatz wird nicht fest

joulz

Mitglied
Hallo liebe Community,

bin aktuell rat und radlos ( :troll:) und brauche Hilfe.

Im Rad ist der FSA 57B-1 Steuersatz verbaut und wollte nach 3000km die Gabel wechseln. Alt Judy Silver neu Judy Gold.

Ich bekomme den Steuersatz nicht fest, Gabel eiert und ruckelt, habe es einmal mit dem Original Vorbau und SQLab Vorbau probiert, diese natürlich vorher gelockert.

Kleiner Unterschied zur alten und neuen Gabel ist, dass die Ahead kralle in der neuen Gabel mit anderem Einschlagtool etwas tiefer sitzt.

Alte Gabel : 13mm Neue Gabel:16mm

Kugelringlager nach den 3000km schon etwas durch, scheinbar auch rostig aber aber habe es versucht zu reinigen und neu zu fetten

Gabelkonus hatte ich auf die neue Gabel aufgeschlagen und war verwundert, dass hier keine Dichtung dazwischen muss? Verloren?

Frage an euch: Hab ich hier irgendwo gepfuscht, oder etwas vergessen?

20251121_175730 (1).jpg
20251121_180545 (1).jpg
20251121_180422.jpg
20251121_181144 (1).jpg
20251121_181220 (1).jpg

Die Bilder sind nur solala aussagekräftig.
Um den korrekten Einbau der Teile -halbwegs- über Bilder hier im Forum bewerten zu können würde ich vorschlagen alle losen Teile vom Steuersatz z.B. von oben nach unten, nebeneinander hin zu legen und dann mal ein Bild davon hier zu posten.
Ein Bild vom Konus auf der Gabel vielleicht auch noch.

Gruß Jan.

Je nach Form der Aheadkappe tippe ich darauf das der neue Gabelschaft noch etwas zu lang ist und du ihn deshalb nicht spannen kannst weil der Gabelschaft an der Aheadkappe ansteht.

Zurück